Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Was kann ich gegen eine Absage der BW für die SAZ machen

Begonnen von 123xyz, 14. August 2011, 13:44:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

123xyz

Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen eine Bewerbungsabsage bekommen, da die Abteilung PSZ I 7 Bedenken geäußert hat bzgl. der Einstellung als SAZ.
Soll heißen ich habe etwas im Zentralregisterauszug stehen, was nicht bedeutet dass ich ein ´´böser BUB´´ bin. Ich habe eine Familie mit 3-Kinder  :o und gehe immer meiner Arbeit nach.

Meine Frage wäre wie kann ich gegen diesen Absage vorgehen oder besser gesagt welche Möglichkeiten habe ich um dennnoch in die BW zugelangen.

Rollo83

Wissen sie denn das sie etwas im Zentralregister haben und wenn ja was genau?
Haben sie dies auch so bei der Bewerbung angegeben?

ulli76

Da kannst du erstmal gar nichts gegen tun.
Die Anforderungen an einen zukünftigen Soldaten sind, was die Gesetzestreue angeht, nun mal deutlich höher als als einen x-bliebigen Arbeitnehmer.

Es besteht ggf. die Möglichkeit FWDL zu machen, ob das in deiner Situation mit 3 Kindern zweckmäßig ist, ist jedoch fraglich.
Oder du versuchst es als Zivilangestellter.
Oder du versuchst es später noch einmal.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Bei jedem Bewerbungsverfahren besteht die Möglichkeit, dass man einen nicht haben möchte. So auch bei der Bundeswehr. Rechtsmittel dagen: Gar keins!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Sperrwaffen

Prinzipiell kann man da gar nichts machen, es besteht ja kein Recht auf Einstellung. Noch eine Anmerkung: In das Bundeszentralregister kommen keine "Mutmaßungen" oder "Versehen" oder "Jugendsünden", d.h. wenn man dort einen Eintrag hat, dann ist das durchaus ein ernstes Problem und die Bundeswehr legt dort (zu Recht) strenge Maßstäbe an.

KlausP

Was ich in deisem Zusammenhang immer nicht verstehe: Wieso weiss man nicht, dass im BZR irgendwelche "Sünden" gespeichert sind? An Verurteilungen, Strafbefehle oder auch Jugendstrafen sollte man sich doch eigentlich erinnern ??
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Er wird ja wissen, dass was drin steht. er hat wohl nur nicht damit gerechnet, dass er damit nicht eingestellt werden kann.

Wobei kleinere "Jugendsünden" oft auch nicht das Problem sind, solange genug Zeit seit dem vergangen ist und man sich in der Zwischenzeit nichts weiter zuschulden hat kommen lassen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Oder es liegt am "Verdrängungsprozess":

Zitat... Soll heißen ich habe etwas im Zentralregisterauszug stehen, was nicht bedeutet dass ich ein ´´böser BUB´´ bin. Ich habe eine Familie mit 3-Kinder und gehe immer meiner Arbeit nach. ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau