Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Feldwebellaufbahn trotz Kredit?

Begonnen von Osse117, 15. August 2011, 10:41:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Osse117

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Feldwebellaufbahn einschlagen. Da ich aber gehört habe das man dafür keinen offenen Kredit haben darf wollte ich wissen ob das stimmt?! Ich habe jetzt keinen Monsterkredit, aber halt auch keinen den ich in den nächsten 3 Monaten einfach so zurückzahlen kann.

Danke für eure Antworten!!

Beste Grüße
Osse

KlausP

Zitat von: Osse117 am 15. August 2011, 10:41:52
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Feldwebellaufbahn einschlagen. Da ich aber gehört habe das man dafür keinen offenen Kredit haben darf wollte ich wissen ob das stimmt?! Ich habe jetzt keinen Monsterkredit, aber halt auch keinen den ich in den nächsten 3 Monaten einfach so zurückzahlen kann.

Danke für eure Antworten!!

Beste Grüße
Osse

Nein, das stimmt nicht. Solange Sie den Kredit ohne Probleme tilgen können, steht der einer Einstellung als SaZ (egal in welcher Laufbahn) nicht im Wege.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Osse117

Alles klar...vielen Dank!

Ich hatte halt nur gehört das aufgrund von Bestechlichgkeit kein offener kKredit vorhanden sein darf. Hab ich wohl ne schlechte Quelle erwischt.

KlausP

Dann dürfte ja auch kein Soldat während seiner Dienstzeit irgendwo einen Kredit aufnehmen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

miguhamburg1

... und da möchte ich nur mal die Anzahl an Baufinanzierungen von Soldaten sehen....

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau