Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sofortzusage bei der OPZ bekommen und nun vielleicht polizeiliches Verfahren

Begonnen von Kung Fu Panda, 09. April 2013, 16:17:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BSG1966

Ja, Jurist bin ich - wie man andernorts ja lesen kann - nicht, klar. War jetzt nur die Erfahrung aus meinem Kontakt mit den Behörden. Wenn das ne vollkommen andere Kiste ist, dann ist das so.

Niederbayer

F_K

Welche Quote und welcher Betrag?

(Gibt es Infos zur Belastung der entsprechenden Sta? wenn es nämlich schlecht läuft, steckt das Verfahren lange im Aktenstapel bei StA und Rechtsberater - und bei offenen Verfahren wird NICHT eingestellt.

Na - welcher Betrag?)

F_K

Die Quote als Verhältnis - wenns um Geld geht wäre Euro angemessen - gerne auch Naturalien (der Versand wird ja bei Dir hängenbleiben ...)   8)

Niederbayer

Na, das wollen wir erst mal sehen! Und wenn ich dafür den ganzen Justizapparat bestechen muss!!

R4tzing3r

Ich würde auch sagen, dass das mit dem 01.07. sehr schlecht aussieht.
Es geht hier nicht unbedingt um die kaputte Mauer (vorher schlechter Zustand usw.) Es geht um den Tatbestand der Fahrerflucht. Da es sich um eine polizeiliche Anzeige handelt, wird diese auch im Zentralregister als NEGATIV erscheinen. Keine guten Voraussetzungen für eine Einstellung. Die Bundeswehr holt sich ja nicht umsonst die Meldungen aus diversen Registern ein, die vorher von den einzustellenden Soldaten unterschrieben und genehmigt werden.
Aus der Sachlage wieder herauszukommen ist sehr sehr schwierig um einer Einstellung sehr positiv ins Auge zu sehen aber ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

wolverine

Bei Unfallflucht wird so gut wie nie eingestellt und wegen Geringfügigkeit schon gar nicht. Man kann es mit 153 a StPO versuchen aber das ist schon echt Arbeit.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

apollo98

Ich nehme an, dass es mindestens zu einer zeitlichen Sperre durch den Rechtsberater kommen wird. Mein Rat an den TE: Kontakt zum Einplaner herstellen und den Fall schildern. Aktenzeichen und Erlaubnis zur Einsicht in die Akten übersenden und sich einen Plan B überlegen.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

F_K

@ Niederbayer:

Keine E***?

Du hast immer noch keine Quote und Betrag genannt. Da Du Dir so sicher bist - erwarte ich ne Quote von 1:10 oder so - dann setze ich 100  Euro, Du 1000 Euro - hinterlegt wird umgehend bei unserem Forumsjurist.

Na, schlägst Du ein?

Niederbayer

Aber alle Stimmen sprechen für dich, also sollte die Quote deutlich mehr zu meinen Gunsten gehen?

F_K

@ Niederbayer:

Du, der Bayer, hat im Brustton der Überzeugung folgenden Spruch "rausgehauen" :

ZitatIch wette darauf, dass die TE am 01.07. oder 01.10. dennoch ihren Dienst antreten kann.

Quasi "Zwischen den Zeilen" "Last Die mal erzählen, musst Dir keine Sorgen machen ..."

Wenn Du also jetzt Deine Meinung änderst, ist ja gut - wenn Du zu Deinem Statement stehst, dann untermauere das mit einer entsprechenden Quote.

Niederbayer

Am Anfang fand ichs ja noch lustig, aber jetzt wird es mir zu anstrengend. Bist du spielsuechtig?  :-[

apollo98

Das war ich nicht! Das war schon so....!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau