Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eurokorps und deren Vorteile

Begonnen von Bumblebee1987, 23. August 2011, 12:58:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bumblebee1987

Servus Kameraden :)

hab da mal ne kleine Frage die ich mir selbst durch Google und Suchfunktion
leider nicht beantworten kann.

Und zwar geht es darum, das mal als Eurokorps Soldat gewissermaßen einige Vorzüge
hat...

darauf hin habe ich gehört das man auf Neuwagen 38% Nachlass bekommt, stimmt das?
Gilt das für alle Marken die in Deutschland verkauft werden bzw. muss man diese dann in Frankreich kaufen?

Und noch eine andere Frage die zu der obigen passt, könnte man sich dann einen Neuwagen
kaufen erst wenn man dann im Eurokorp seine Dienstelle antritt oder kommt man da schon vorher nach der AGA zu den Vorzügen??

Freue mich auf hilfreiche Antworten und Danke schonmal im vorraus!
Angenehme Woche noch allerseits  8)
Zynismus meine Rüstung, Sarkasmus mein Schild und Ironie mein Schwert.

KlausP

Zitat... darauf hin habe ich gehört das man auf Neuwagen 38% Nachlass bekommt, stimmt das ...

Wenn Sie sonst keine Probleme haben! ... Von welcher Quelle haben Sie denn diese "Informationen"?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Zitat von: Bumblebee1987 am 23. August 2011, 12:58:38
darauf hin habe ich gehört das man auf Neuwagen 38% Nachlass bekommt, stimmt das?
Wer hat Ihnen denn das erzählt und warum sollte das so sein? Ich könnte mir einzig eine Befeiung von der französischen Umsatzsteuer vorstellen (mit Zahlung deutscher Einfuhrumsatzsteuer); das kann im Idealfall günstiger kommen  (siehe auch EU-Import) aber pauschal 38% halte ich für Unsinn. Aber vielleicht weiß da auch jemand etwas, dass ich nicht weiß ...
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Bumblebee1987

ja eben das hat mich ja selbst auch gewundert!
Ich habe den Sinn auch nicht verstanden,hat ja rein auch nichts mit der Bundeswehr bzw.
dem Eurokorps zu tun...
Wollte einfach mal die zwei Fragen in den Raum werfen, und abwarten was für eine Resonanz daraus folgt =) ...

Aber wenn es so nicht seine Richtigkeit hat, hat sich das für mich erledigt.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Bumblebee1987

zum 1. ein bekannter von mir....
zum 2. ein Autovertragshändler...(daher die 38% also netto plus nochmal 19% drauf)

und zum 3. wollte ich hier nachfragen weil hier müsse man es ja Theoretisch genau wissen ;)

BulleMölders

Also ixch kann mir höchstens vorstellen, dass da jemand vom Beamten Selbsthilfe Werk (BSW) gesprochen hat.
Wenn man dort Mitglied ist, dann kann man unter anderem Autos mit solchen Rabatten erwerben.
Hat aber nichts mit der Bundeswehr zu tun, außer das man als SaZ dort Mitglied werden kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau