Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ich kann mich nicht enscheiden

Begonnen von swoop123, 23. August 2011, 02:12:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

swoop123

ich habe ein kleines problem. ich weiß nicht ob ich meinen freiwilligen dienst machen soll oder mich als soldat auf zeit bewerben soll, gibt es da einen großen unterschied??

kurbelwelle

Der Unterschied ist in etwa so, wie zwischen Wasser oder Bier trinken.
Geh zur BW, haste doppelt so viel Kohle und brauchst keine Pisspötte durch die Gegend zu tragen und keine Ärsche abzuputzen und zu pämpern.
Wenn Du ein weich Ei bist, geht besser zum pämpern............

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Stabsuffz93

Also es kommt darauf an. Wenn du erst einmal schauen willst ob die Bw was für dich ist, wäre der FWDL der richtige..als Soldat auf Zeit verpflichtest du dich für min. 4 Jahre. Beim FWD sind es maximal 23 Monate

Jakkaru

Und natürlich besteht auch noch ein Unterschied beim Verdienst ;) Schau doch mal auf www.Bundeswehr-Karriere.de nach.
Da wirst du so einige Infos finden :)
Ein 2er

Pearlinha

Am besten suchst du deinen WB auf!

In Essen zb gibt es einmal in Monat einen INfo Tag da wird der SaZ und FWD vorgestellt. Dann machste dir noch deine Eigenen Gedanken dazu und wirst sicherlich auf eine Antwort kommen was für dich das bessere ist.

@ Synthic & swoop123 : Ja ein UNterschied beim Verdienst gibt es schon - aber mal ganz ehrlich: ca. 1000€ zur freien Verfügung zu haben finde ich nicht das schlimmste Übel ;) Immerhin bekommt man die Miete bezahlt und die ist in dem normalen Wehrsold nicht mit drin. Und für jeden Tag den du nicht in der Kaserne futterst kriegste auch dein Verpflegungsgeld ausgezahlt. Aber auch das wird auf den Seiten (auch die PDFs mal anschauen) und auch hier ausreichend besprochen! SuFu wird da weiterhelfen.
02.01.2012
- Aga in Nienburg 7./EloKaBtl 912 -
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

Shokk

In einem anderen Thread hast du geschrieben, dass der Psychologe dich für untauglich erklärt hat. Also viel Spaß noch im zivilen Leben.
Si vis pacem, para bellum

KlausP

Ganz so hat er es nicht geschrieben, also immer schön den Ball flach halten.

Zitat
Zitat von: swoop123 am 20. August 2011, 23:46:26
ich hatte letztens meinen eignungstest und der psychologe hat gesagt das ich im moment nicht geeignet bin und wollte nur wissen ob ich mich in einem jahr nochmal bewerben can??

Da steht nur was von "im Moment nicht geeignet".
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Pearlinha

Ohh den Thread habe ich erst grade entdeckt. Naja dann weiß ja der TE wo sien WB sitzt ;)

Vielleicht ist dann der FWD nicht die schlechteste Lösung - mancher wächst auch ein den kleineren Aufgaben ...Aus der Truppe herraus kannste dich ja auch wieder als SaZ bewerben. Die Frage ist nur ob den Psychologen im KWEA von dir überzeuegen kannst.
02.01.2012
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

ulli76

Aber sind das nicht Fragen, die man VOR einer Bewerbung für sich geklärt haben sollte? Vielleicht daher das Urteil des Psychologen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Pearlinha

Ulli vielleicht würden wir das so machen ABER nicht alle sind eben des vorrausschauenden Denkens und Entscheiden mächtig. ;)
02.01.2012
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau