Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10. Ebern - PzAufklBtl 12

Begonnen von someone, 28. Juni 2003, 16:32:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

someone

Treibt sich hier jemand rum der am 01.10. nach Ebern muss oder dort stationiert ist?
you get plenty of time to think about this later, believe me

FahnenJunkie

Hallo,
ich weiß is schon lang her, aber ich war da in Ebern. Vom 1.10.2oo3 bis 30. Juni 2oo4. Wer bist Du? Ich such Leute aus dieser Zeit. War beim Fahnenjunker O. in der AGA, 2er Zug.

Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum (siehe auch Netiquette, Punkt 4).

miguhamburg1

Sind Sie sich ganz sicher, dass Sie da richtig geschaut haben?

1)  Das Panzeraufklärungsbataillon 12 wurde bereits 2002 aufgelöst.

2)  Die übrigen TrTle der Heeresaufklärungstruppe heißen nur noch "Aufklärungsbataillon/-kompanie")

KlausP

Nö, PzAufklBtl 7 wurde 2002, PzAufklBtl 12 Ende 2004 aufgelöst (Quelle: www.pzaufkl.de)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

miguhamburg1

Na, dann mag meine Quelle sich da geiirrt haben. Fakt ist aber, dass unser Fragensteller am 01.10. im Standort Ebern vergeblich nach dem von ihm benannten Truppenteil suchen wird! Meines Wissens nach wird er in Ebern überhaupt vergeblich nach einer Bundeswehrliegenschaft suchen, da - ich meine mich zu entsonnen - seit 2008 eine Nachnutzung begonnen hat.

KlausP

Er sucht ja nicht in diesem Jahr danach sondern er hat 2003 danach gesucht.  :D

miguhamburg1

Vielen Dank, Klaus, darauf hatte ich gar nicht geachtet, ich frage mich jedoch, wie dann dieser Uralt-Thread auf einmal so prominent nach vorne gelangen konnte...

KlausP

Da nutzt mal jemand die Forum-Suche und dann isses auch wieder nicht richtig.  :D

ulli76

Psst- das ist eine Prüfungsaufgabe für zukünftige Spezial- Einsatz-Ersthelfer. Als Vorübung zum Reanimieren von richtigen Menschen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

miguhamburg1