Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tauschpartner gesucht! FWL AMT Oktober 2011 in Delitzsch

Begonnen von pukiDuki, 08. September 2011, 18:03:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pukiDuki

Mahlzeit Kameraden,
ich bin ab dem 11.10.2011 nach Delitzsch kommandiert um dort meinen FWL AMT abzuleisten.
Leider passt mir der StO überhaupt nicht in meine Planung. Also hoffe ich hier auf diesem Wege, einen Tauschpartner zu finden, der nach MÜNSTER kommandiert ist, was für mich perfekt wäre.
Wer weiß, vielleicht findet sich ja ein FA in Leipzig, der gerne nach Delitzsch verlegen würde  ;)

Meldet euch!

Danke für die Aufmerksamkeit
MKG

snake99

Zitat von: pukiDuki am 08. September 2011, 18:03:01
Leider passt mir der StO überhaupt nicht in meine Planung.

Ähm, sie wussten aber schon auf was sie sich eingelassen haben, als sie ihre Verpflichtungserklärung zum SaZ unterschrieben haben? ::)

Nur zur Info, damit weitere Missverständnisse ausgeschlossen werden ->>>> ihr Arbeitgeber heißt Bundeswehr (und nicht Münsterwehr)!!!

Was machen sie bloss, wenn sie nach ihrer Ausbildung zeitnah für den Einsatz eingeplant werden und dann womöglich ganze 6 Monate nicht nach Hause kommen? Oder wenn sie im Herbst erfahren, dass ihr Standort womöglich aufgelöst wird und sie zukünftig versetzet werden und ganz woanders in DEU dienen müssen?
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

pukiDuki

Ja das is mir klar, Sie brauchen mir also so jetzt nicht kommen.
Es ist mir im Endeffekt piepegal wo ich hinkomme, nur würde ich meinen FWL sehr sehr gerne in Münster machen.
Danach kann mich der Bund meinetwegen auch nach Hintertupfingen schicken  ;D

snake99

Gehen sie zu ihrem KpTrpFhr und fragen sie freundlich an, ob dieser ggf. via S3 Abt. einen Lehrgangsplatz in MÜNSTER organisieren kann. Sollte dieser sofort abwinken, würde ich mich damit abfinden den FL in DELITZSCH absolvieren zu müssen.

Die Lehrgangsplatzplanung ist nicht einfach, da hier etliche beteiligte Abteilungen (SDBw, S3, Schule, übergeordnete Dienststellen, etc.) involviert sind. Selbst wenn sie einen Kameraden finden sollten, der an einem Tausch interessiert wäre, wird die Zeit wohl nicht ausreichen, das Ganze "mal eben" umzupolen. Sie dürfen nicht vergessen, dass um die 230.000 Soldaten in der Bw beschäftigt sind ;) Da kann nun mal nicht jeder persönlicher Wunsch berücksichtigt werden.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

miguhamburg1

Was meinen Sie wohl, warum Sie nach Delitzsch kommandiert wurden? Ebn, vermutlich, weil zu dem für Ihre Laufbahngestaltung günstigsten/nächstmöglichen Zeitpunkt dort Ihr notwendiger Laufbahnlehrgang stattfindet - und eben in Münster und Weiden nicht. Manchmal sind die Dinge auch bei der Bw ganz einfach!

pukiDuki

Danke ich werde mal bei KpTrpFhr vorbeigehen, obwohl ich den als nicht sehr kooperative kenne...Manchmal sind die Dinge bei der BW einfach, das stimmt. In diesem Fall jedoch, würde zum gleichen Zeitpunkt auch in Münster der FWL starten. Ausserdem wäre da die Entfernung kürzer.
Womit wir wieder bei mancher Sinnlosigkeit im BW System wären  ;D

KlausP

Wie lange wissen Sie denn schon, dass Ihr Lehrgang in Delitzsch stattfindet?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

pukiDuki

Die Kommandierung kam heute erst reingeflattert, also...

KlausP

Und seit wann kennen Sie die entsprechende Planungsinformation?

Ihr KpTrpFhr wird da nicht viel ausrichten können, weil diese Lehrgänge durch die SDBw geplant und zugewiesen werden. Ihr Spiess sollte dazu mit dem Lehrgangs-Bearbeiter der SDBw Verbindung aufnehmen. Manchmal geht da tatsächlich was auf dem kurzen Weg.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

pukiDuki

Aha ok dann eben zum Spiess, der scheint mir eh kompetenter zu sein!

Ja das ist der Witz an der Sache: Laut meine Planungsinfo hätte ich Mitte Oktober auf meinen Fachlehrgang gemusst. Jetzt eben die "Überraschung"
Aber wie heisst es so schön? Nichts ist so beständig wie die Lageänderung in der Bundeswehr!  ;)