Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vorbereitung- Fragen vor dem ersten Tag

Begonnen von greenhorn1, 07. September 2011, 09:06:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greenhorn1

Hallo,
es ist soweit noch knappe 4 Wochen und ein neuer abschnitt in meinem Leben geht los.

Nun habe ich ein paar banale praktische Fragen:

- Wäsche waschen, habe ich in der Kaserne (Berchtesgaden bei den Gebirgs J.) zugriff auf eine Waschmaschine/Trockner etc. für private Klamotten?
- Darf ich Radio/TV/PC mitbringen?
- Gibt es einen Internetanschluß/WLan o.ä.?
- Private Haftpflichtvers., z.Zt. bin ich noch über meine Eltern versichert, gibt es eine BW interne Versicherung oder muß ich dies selber lösen?
- Krankenvers. dto., ich denke die BW hat eine eigene Lösung, aber welche?
- Unfallversicherung dto und deckt die auch meine pruvaten Aktivitäten inkl Urlaub (Tauchen, Klettern etc.) mit ab?

Und nun zu den Tipps, was sollte ich zum antritt mitbringen, gibt es was was viel Sinn macht und man nciht direkt drauf kommt? (ist ja mein erstes mal, dass ich zur BW einrücke... :-) )

Vielen Dank
Das Greenhorn

Michi94587

Wenn Sie sich diesen Beitrag mal druchlesen, hier der link

http://www.bundeswehrforum.de/forum/laufbahn-und-karriere/was-man-die-ersten-tage-mitnehmen-sollte/

dort stehen einige nützliche Informationen über den ersten Tag und über die Vorbereitung.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau