Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wache einteilung?

Begonnen von Egal Egala, 22. September 2011, 18:49:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Egal Egala

Einen schönen guten Abend.

Ich hab folgenes problem:

Ich hab heute nach meinen Dienst auf denn Wachplan geguckt und da ist mir aufgefallen das heute der Wachplan geändert wurde
und das ich diesen Samstag Wache machen muss.
Aber kann man das einfach ohne mein einverständnis machen?
Weil ich bin ja schließlich nich mehr in der AGA!

Und mir wurde das auch nich gesagt also konnte ich das garnich Planen.

Rollo83

Was hat das mit der AGA zu tun?
Wieso sollte ihnen das jemand sagen, sie sind selber verantwortlich täglich aufs schwarze Brett und Wachplan und wie das alles heisst zu gucken.
Wieso sollte man sie nicht einteilen ? Außer sie haben genemigten Urlaub was ich jetzt mal nicht denke.
Irgendwer muss ja die Wache machen auch wenn niemand will und alle nein sagen.
Gott sei dank haben wir sowas wie Befehl und Gehorsam.

KlausP

Ja, kann man - wobei mit "man" sicher der KpFw gemeint ist, denn der ist für die Diensteinteilungen in der Einheit verantwortlich. 
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83

Normal kann der Spieß ja sogar alle Dienste verteilen wie er will. Wenn es eine Wachverteilung gibt, ist das ja schon ein entgegenkommen von dem Mann mit der gelben Schnurr.

Egal Egala

Der Wachplan wurde ja heute geändert!
Ich meine ein Tag vor dem Wochenende hätte man schon mit dem Soldaten (mir) reden können.

KlausP

Hätte man, hätte ich vermutlich auch, muss man aber nicht. Es kann ja auch Gründe geben, warum man es nicht konnte.

Egal Egala

Ich war in meiner Abteilung.
Es ist nich so das ich keine lust habe ein Wochenenddienst zumachen, das gehört dazu, macht keiner gerne, man macht es aber.

Ich hab nur folgendes problem:
Ich bin diese Woche nich mit mein Auto da. Und das muss ja zum Besitze zurück.
Deswegen meine ich mit planen, weil ich kenne meine Uvd/Kvd/Wache Dienste alle ein Monat vorher.
Zum Beispiel am 31.Okt. hab ich dienst ist doof aber ich kann mich drauf einstellen.

Andi

Dann willkommen in der Welt der Erwachsenen in der eben nicht alles planbar ist.
Trotzdem ist einem Soldaten seine Diensteinteilung frühstmöglich zur Kenntnis zu geben - eben um planbare Freizeit zu ermöglichen -, allerdings kann "frühstmöglich" auch 5 Minuten vorher bedeuten.
Im Übrigen klagst du da gerade auf hohem Niveau aus nichtigem Anlass. Es gibt Kameraden für die solche kurzfristigen Änderungen täglich vorkommen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Egal Egala

Ich meine ich bin nich alleine in der Brigade.

Aber ich werde morgen zu mein Spieß gehen ich hoffe der hat mehr Verständnis als Sie.

KlausP

eb1987

Entweder selbstständig um Ersatz kümmern oder damit leben, mehr wird Ihnen nicht übrig bleiben.

Jakkaru

ZitatIch meine ich bin nich alleine in der Brigade.

Aber ich werde morgen zu mein Spieß gehen ich hoffe der hat mehr Verständnis als Sie.

Komm, wir trollen nach Amsterdam! ::)
Ein 2er

Desperado

Zitat von: Synthic am 22. September 2011, 21:35:49
ZitatIch meine ich bin nich alleine in der Brigade.

Komm, wir trollen nach Amsterdam! ::)

Synthic,

wir können ja mit unserer gesamten Brigade nach Amsterdam verlegen.Ich denke,Klaus,als Brigadefeldwebel  ;),kommt auch mit,oder? ;D
HptFw d.R.

Jakkaru

ZitatSynthic,

wir können ja mit unserer gesamten Brigade nach Amsterdam verlegen.Ich denke,Klaus,als Brigadefeldwebel  ;),kommt auch mit,oder? ;D

Da simma dabei! Dat is prima! Viva Trollonia! :D
Ein 2er

schlammtreiber

Zitat von: Egal Egala am 22. September 2011, 18:49:03
da ist mir aufgefallen das heute der Wachplan geändert wurde
und das ich diesen Samstag Wache machen muss.
Aber kann man das einfach ohne mein einverständnis machen?

Wache = Befehl
Die Frage lautet also "kann man mir ohne mein Einverständnis Befehle erteilen?"

Mit diesem gelungenen Scherz entlasse ich Euch dann ins Wochenende und mach hier dicht  8)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann