Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Haushaltsstellen

Begonnen von rookie01, 30. September 2011, 21:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rookie01

Hallo,

wie lange dauert es in der Regel mit der Zuweisung einer Haushaltsstelle, wenn ein Verwendungsstelle reserviert wurde?

Bitte keine Glaskugelexzesse.  ;D

Danke.

KlausP

Was meinen Sie mit "Haushaltsstelle"? Oder ist eine STAN-Stelle gemeint?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

rookie01

Meine Stelle gibt es, aber wohl kein Geld. Letzteres soll mit Haushaltsstelle gemeint sein.

karlinchen

Bin auch in ner Haushaltsstelle vorläufig eingeplant worden...
Nun heissts warten bis eine Entscheidung fällt

Ralf

Hier gehts wohl weniger um "Haushaltsstellen", als um Einstellungsquoten, die derzeit limitiert sind aufgrund der geplanten Änderungen der VAS (Veranschlagungsstärke)
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

rookie01

@ karlinchen: so eine Haushaltsstelle habe ich schon, wenn ich jeden Morgen meinen Kaffee mache und die Brötchen aufbacke.  ;D

@ Ralf: Wie ist dort der Verfahrenswegs, da es auch Bewerber gibt bei denen die Stelle auch mit Haushaltsmitteln hinterlegt ist und nicht nur reserviert wurde?

miguhamburg1

Die ZNwG planen Soldaten auf vorhandenen STAN- oder ZBV-Dienstposten ein. Dass viele von denen derzeit nur vorläufig eingeplant werden, hat mit dem Haushalt nichts zu tun, sondern ausschließlich deshalb, weil es de facto wegen der bevorstehenden Reformentscheidungen einen Einstellungsstopp gibt und nur Bewerber mit Mangel-Verwendungen eine Sofortzusage bekommen.

Die Haushaltsstellen sind nur relevant für aktive Soldaten, die befördert werden können.

rookie01

Ok. Danke. Wann ist denn der Stichtag an dem bekannt gegeben wird welche Stellen zur Verfügung stehen. Gibt es da einen?

Megawaldi

karlinchen

Da hängt man noch so lang in der Luft... Schade... Ich hoff natürlich, dass sich der Einplaner schnellst möglich meldet und mir doch noch eine Stelle in der Feldwebellaufbahn anbieten kann.
Momentan bin ich ja wie gesagt vorläufig eingeplant in einer uffz-Stelle... Die ansich super ist...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau