Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Laufbahnwechsel

Begonnen von knorkie1987, 04. Oktober 2011, 17:56:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

knorkie1987

Hallo zusammen,

vermutlich wurde das hier schon sehr oft gefragt aber leider habe ich keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden.

Es geht darum:

ich habe mich als Wiedereinsteller gemeldet für die Feldwebellaufbahn im Fachdienst, die Tests beim Zentrum für Nachwuchsgewinnung habe
ich auch alle bestanden und auch die Feldwebeleignung bekommen. Leider waren keine Feldwebelstellen als pers-Fw frei darum habe ich erstmal eine pers-Stuffz stelle angenommen. Ich werde also im Januar als Stuffz anfangen. Mein Frage ist einfach ob es möglich ist relativ leicht
noch in die Feldwebellaufbahn zu wechseln oder ist das quasi ab jetzt unmöglich? muss dafür zwingend eine pers-Fw stelle frei sein oder kann ich auch noch etwas anderes machen um Fw zu werden da ich mit meinem erlernten Beruf nur eine Verwendung für den Bereich f200 habe.

Wenn jemand eine Antwort hat wäre das klasse.

Wer nicht kämpft hat schon verloren und aufgegeben wird nicht!

KlausP

ZitatMein Frage ist einfach ob es möglich ist relativ leicht noch in die Feldwebellaufbahn zu wechseln oder ist das quasi ab jetzt unmöglich?

Möglich ist es, aber unwahrscheinlich. Keine Stelle - kein Laufbahnwechsel.

Zitatmuss dafür zwingend eine pers-Fw stelle frei sein oder kann ich auch noch etwas anderes machen um Fw zu werden da ich mit meinem erlernten Beruf nur eine Verwendung für den Bereich f200 habe.

Es wäre möglich in allen Verwendungen, die eine kaufmännische Ausbildung voraussetzen, wenn F200 nicht zwingend was mit Personal sein sollte.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

knorkie1987

Das ist ja nicht so gut. weil man sagte mir das die Eignung wohl ein Jahr hält und wenn innerhalb diesen Jahres eine Stelle frei wäre könnte man sich drauf bewerben aber so wie ich das bisher alles so gehört habe scheint das echt nicht so einfach zu sein. Also f200 ist für rechnungführer und personal ich hoffe das sich irgendwie eine Möglichkeit ergibt.
Wer nicht kämpft hat schon verloren und aufgegeben wird nicht!