Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Afghanistan

Begonnen von OlliS90, 12. Oktober 2011, 15:45:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OlliS90

Mahlzeit Kameraden,

ich fange am 02.01.2012 in Diez bei der Bundeswehr an, mich interessiert, ab wann man in den Auslandseinsatz MUSS. Oder ist es so, dass es mitlerweile so viele Freiwillige gibt, sodass man nicht zwangsläufig hin muss ?

LG Olli

Hei-Ko

Dann wenn du all deine Ausbildungen und Einsatzvorbereitungen abgeschlossen hast und für den Auslandseinsatz geeignet bist.

Achso und wenn du alle notwendigen Impfungen hast. Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.

OlliS90

danke, kann das auch schon nach einem Jahr passieren, oder beläuft sich das erfahrungsgemäß über 2 oder 3 jahre ?

Hei-Ko

schlammtreiber

Kann auch schon nach einem Jahr passieren.
Kommt auf die Verwendung, den Bedarf etc an.

Manche gehen in acht Jahren null mal. Andere melden ihren Zweitwohnsitz in Masar-i-Sharif an.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

erdpichel

die hauptfrage is aber eher nach deiner laufbahn..
bist du feldwebelanwärter, dann haste mit ZAW und den Lehrgängen erstmal gut 3-4 jahre ausbildung vor dir, in der zeit kommt logischerweise kein einsatz.
bist du mannschafter kann das nach einem jahr schon sein...
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

OlliS90

ich bin Saz 8 Unteroffizier Nachschubbataillon 462 in Diez also Nachschub/Versorgung

Starshina

Diejenigen Kameraden, die bereits im Einsatz waren, berichten immer, dass der niedrigste Dienstgrad, den sie im Einsatz gesehen haben im Normalfall der Hauptgefreite war! Vereinzelt sollen auch schon Obergefreite gesehen worden sein, aber das sei wohl die absolute Ausnahme und da muss wohl auch alles von der Vorausbildung her passen, dass jemand, der noch nicht volle 12 Monate bei der Bundeswehr ist, in den Einsatz gehen kann!

Somit können Sie, je nachdem, wie die Planungen in Ihrer Einheit laufen, damit rechnen, frühestens nach einem Jahr nach Eintritt in die Bundeswehr in einen Einsatz zu gehen! Sollten Sie jedoch ein Problem mit dem Einsatz haben, rate ich Ihnen dringend von der Bundeswehr ab, denn mit einem Einsatz wird man in den nächsten ... Jahren jederzeit rechnen müssen!

schlammtreiber

Zitat von: Starshina am 12. Oktober 2011, 15:55:53
Sollten Sie jedoch ein Problem mit dem Einsatz haben, rate ich Ihnen dringend von der Bundeswehr ab, denn mit einem Einsatz wird man in den nächsten ... Jahren jederzeit rechnen müssen!

Ja!
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

OlliS90

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau