Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

RakFw - Einsatz

Begonnen von miwogero, 18. Oktober 2011, 19:26:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mailman

Es wäre sehr wünschenswert, wenn wir wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren könnten....

miwogero

Zitat von: mailman am 19. Oktober 2011, 21:53:03
Es wäre sehr wünschenswert, wenn wir wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren könnten....

Sehe ich auch so, Danke.

Fitsch

Rommel hat auch nen Flugzeugmotor samt Propeller auf LKW´s geschnürt und ist mit denen durch die Wüste gefahren.

Die ham dann mords Sand aufgewirbelt und die Engländer dachten die komplette Wehrmacht rückt an
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

AriFuSchr

Lieber TE,

Migu als Freund der Sonne zu bezeichnen, kann man Dir wirklich nur nachsehen weil Du noch neu im Forum bist.
Migu ist eín Freund der Keller, nur dort findet er von der Sonne verwöhnte Tröpfchen in anbaugebietstypischer Verpackung.  ;D ;D ;D

Ansonsten verfrühstückt er schon mal einen FA, wenn dieser im Forum den Eindruck erweckt, sich zuwenig - oder gar nicht - mit dem angefragten Thema auseinander gesetzt zu haben und sich zudem unpräzise ausdrückt.

Ganz ohne weiteres Zutun entsteht dann bei ihm nämlich der Eindruck, dass der betreffende FA Defizite in den Bereichen "Ausbildung, Erziehung und Führung der ihm unterstellten Soldaten" haben könnte. Dies wäre ein Mangel dem er augenblicklich auf den Grund geht und möglichst abstellt.  ;)

Soviel zu diesen Einlassungen.

Zum mittleren Artilleriesystem (MARS) findest Du im Netz sehr viele Informationen, auch Filme auf youtube u. ä.

Angehörige der RakArt sind hier im Forum nach meiner Kenntnis nicht all zu viele. Viel persönliches wird da nicht kommen. Und zu meiner Zeit fuhr die RakArt noch Honest John und LARS Raketen spazieren.  8)
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

miguhamburg1

Lieber Kamerad aus dem Trollingerland,...

schöner kann man es kaum ausdrücken.... :), mein Kompliment!!!

resi

Habe auch eine Stelle als RakFw vorgeschlagen bekommen.
Kann mir jemand was zum Dienst als RakArtillerist in der D-F Brigade erzählen? Sprich Übungen, Zugehörigkeit NRF(oder auch EUBG - bin mir nicht sicher, ob man als Artillerist da auch mitwirken kann/darf)...
Des Weiteren würden mich auch Infos zum Standort Immendingen interessieren...

Edit: In einem Artikel habe ich etwas interessantes gelesen. Zitat ''...Diese sind im vergangenen dreiviertel Jahr vom Artilleristen zum Infanteristen umgebildet worden...''
Wielange dauert diese 'Umbildung', wenn man in den Einsatz geht?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau