Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Colitis Ulcerosa und Bundeswehr

Begonnen von Mirko32, 18. Oktober 2011, 19:28:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mirko32

Hallo

Ich haben am 14.11.2011 mein PFT im Berlin. Ich wurde vom Stabsmusikkorps der Bundeswehr gefagt ob ich nicht wieder Lust hätte zu trommeln.
Hatte damals mein GWD geleistet.
Darauf hin hatte ich mich über die Nachwuchsgewinnung OST beworben mit einer Empfehlung des Stabsmusikkorps.
Ich hatte ein sehr ausführlichen Gespräch mit dem Spies geführt und er sagte mir das meine Erkankung kein Problem sein sollte, da ich ja voll Beruffähig bin.

Nun habe ich am 14.11 mein Test. Ich muss dazu sagen, Ich bin fit, treibe Sport ohne Einschänkungen. Muss halt tägliche Medizin nehmen.

Mein Frage an euch.
Was denk ihr,wie stehen meine Chancen genommen zu werden auf Grund dieser chronischen Sache.

Viele Dank

Mirko

Timid

Du wirst sicherlich nicht nur den PFT haben, sondern einen kompletten Eignungstest ...

Für die ärztlichen Untersuchungen/die Tauglichkeit gibt es die ZDV 46/1 (lässt sich über Google finden; wichtig: Version vom 1.9.2010!). Die besagt, dass diese Erkrankung zu einer Gradation VI, also zur Einstufung T5 "nicht wehrdienstfähig" führt ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Mirko32

Danke, habe ich gefunden.

Dann kann ich mir den Termin sparen. Hart aber so ist es nunmal!

Danke

The_Staffsergeant

Ich an ihrer Stelle würde hingehen.
Nur der Versuch macht klug.
;)
OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

Mirko32

Naja aber diese Liste wird doch da auch verwendet.

Warum sollte ich mir den Stress an Bein binden, wenn ich schon weiß das es nix wird?

Mirko32

Morgen

Oder was sagt Ihr. Gibt es seit der Umstellung doch noch Hoffnung für mich?

Pearlinha

Nicht, wenn es so ist wie Timid schreibt!

Aber da die Kristallkugel wieder nicht bei den Admins ist, kann dir zu allem anderen auch nur etwas der Arzt im ZnWG sagen.

Wenn du es also genau wissen willst, fahr da hin, mach den Test und alles andere und dann wirst du es 100% wissen.

02.01.2012
- Aga in Nienburg 7./EloKaBtl 912 -
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

KlausP

Zitat von: Mirko32 am 19. Oktober 2011, 08:50:56
Morgen

Oder was sagt Ihr. Gibt es seit der Umstellung doch noch Hoffnung für mich?

Was soll die Umstellung damit zu tun haben? Die Tauglichkeitskriterien haben sich gegenüber Ende letzten Jahres nicht geändert.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Mirko32

Danke für die Infos

werde dein beiden Tage machen und dann sehn was passiert!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau