Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

was muss ich beim gespräch alles über die bundeswehr und auslandseinsätze wissen

Begonnen von blitzkriegbop, 17. Oktober 2011, 19:54:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Wie wäre es mal mit der Foren-Suche? Alles schon x-Mal beantwortet, außerdem gibt es einen Haufen Erfahrungsberichte unter anderem auch dazu.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

schlammtreiber

Man muss nicht alles wissen, aber schon etwas/einiges.
Wo ist die Bw im Ausland?
Warum?
Mit wieviel Mann circa?
etc
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Hei-Ko

Pia_k

erkundige dich darüber, wo sich die Länder auf der Weltkarte befinden, in denen die BW im Einsatz ist. Der Rest ist bereits oben erwähnt.

schlammtreiber

Zitat von: Pia_k am 18. Oktober 2011, 12:35:36
erkundige dich darüber, wo sich die Länder auf der Weltkarte befinden, in denen die BW im Einsatz ist.

Ich wollte grad laut "Aber bitte, also das ist doch wohl..." maulen, aber wenn ich dann an die geographischen Kenntnisse des einen oder anderen in meinem Bekanntenkreis denke... JA! das sollte man unbedingt nachsehen, wenn man es noch nicht weiß...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Pia_k

Traurig aber wahr.Deswegen gab ich diesen Hinweis, weil ich eben schon über manch anderen staunen durfte/ musste... ^^

The_Staffsergeant

Ich kann das nur bestätigen.
Heute im Zivilberuflichen führe ich einmal im Jahr Bewerbungsgespräche für Azubis im IT-Bereich durch.
Was dort manchmal für Stilblüten als Antworten kommen oder auch ein vorgelebtes Desinteresse über allgemeine Themen oder sogar mit beruflichen Zügen, das erschreckt mich. Wenn das nur immer einige wären, wäre es nicht so schlimm. Werden aber nach meinem empfinden immer mehr. Von der Ausdrucksweise von der Sprache red ich ja schon garnicht mehr. Aber ein bisserl Deutsch in der richtigen Grammatik wäre schon schön.
(naja, wenn ich das mal hier so aus Österreich sagen darf?  ;D )
OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

Pearlinha

Zitat von: Pia_k am 18. Oktober 2011, 12:54:48
Traurig aber wahr.Deswegen gab ich diesen Hinweis, weil ich eben schon über manch anderen staunen durfte/ musste... ^^

Da schließe ich mich an!

Ich hatte einen ganze Ordner wo alles drin war was ich im ZnWG brauchte! Und die hälfte war nur Info Material (was/wann/wo/wer/wie)!

Als ich dann bei der Psychologin raus bin und meine Stubenkameradin abgeholt habe, saßen da noch eine paar Mädels die von nixs wussten! Wurde dann gefragt was die Psychologin mich gefrgat hat usw. Habe das dann berichtet (Einsätze etc pp) Da wurden die Augen auf einmal groß!

Habe dann meine Sachen den Mädels da gelassen ;) Ich brauchte das ja nicht mehr!
02.01.2012
- Aga in Nienburg 7./EloKaBtl 912 -
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

alteFrau

Ich durfte letzte Woche ähnliche Erfahrungen machen. Es gibt Leute, die wissen noch nicht mal, was die NATO ist...  ::)
Hatte auch mehr als genug Lesestoff dabei und habe auch bereitwillig geteilt, aber wenn die Basics nicht vorhanden sind, dann bringt das in wenigen Stunden auch nichts mehr.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau