Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

[Frage] Netbook fürn 1sten Tag im Zug !?^^

Begonnen von PIZ, 03. November 2009, 20:00:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PIZ

Hallo liebe Bundeswehrforum - User ,

ich hätte mal ne frage an euch undzwar wüsste ich gerne ob es einen schlechten Eindruck macht wenn ich am 1sten Tag mit nem Netbook da antanze , also ich nehme es nur für die 5 stündige Zugfahrt .^^

Würde auch gerne wissen wo man dieses Netbook dann verstauen kann !

Gruß René.B :)

Danke schonmal

BulleMölders

Generell sollte das nicht wirklich einen schlechten Eindruck machen. Allerdings kann man natürlich nicht sagen, wie der einzelne Ausbilder dazu steht.

Unterbringen könntest du das nur im sogenannten "Privatfach", das ist ein mit einem zusätzlichem Vorhängeschloss gesichertem Fach im Spind. Allerdings ist das nicht besonders groß und da sollten ja auch noch andere Dinge Platz finden, wie z. B. Parier und Geld was man während des Dienstes nicht benötigt.
Mein Rat beim erstenmal lass das Netbook zu Hause und schau dir den Platz im Privatfach erstmal an und entscheide dann selber ob du es dort Unterbringen kannst und willst.

PIZ

Alles klar danke , also ich hatte eh nur vor nen Netbook zu kaufen also die sind ja wie gesagt sehr klein :D^^

Weil 5.Std nur Musik hörn geht dann auch auf die nerven .

Danke schonmal an dich^^

mailman

Zudem ist das Privatfach nur bis zu einem bestimmten Betrag "versichert". Auch wenn es sicherlich keinen schlechten Eindruck macht sollte man dich trotzdem überlegen ob man den in den ersten Wochen unbedingt bemerkt werden muss...

PIZ

Wenn dann würde ich eh eine gute Tasche drummachen wo man des Netbook nicht erkennt ;)^^

Fitsch

tasche hin oder tasche her. Ins Privatfach sieht man eh nicht rein. Nimm aber auch zwo Vorhängeschlösser für den Spint mit.

Mit dem Netbook sehe ich das nicht so schlimm. In einer meiner AGA´s hatten die Füxxe neben ner Anlage, Laptop auch nen Beamer in der Stube.

Für Kinoabende war gesorgt. Wurde von mir als Ausbilder auch tolleriert da die Leistung im Dienst stimmte, und nie was vorgefallen ist (wg. Lautstärke, Zapfenstreich, Alkohol etc.)

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

ulli76

Wenn du auch noch Fernsehen an dem Teil hast, werden sich zumindest deine Stubenkameraden freuen. Die Möglichkeiten dazu sind gerade für REkruten in den meisten Kasernen sehr begrenzt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

PIZ

Hei-Ko

Passt in das Privatfach ein 10 Zoll Netbook? Oder wäre das schon zu groß?

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Hei-Ko