Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ungewünschte verlegung..

Begonnen von SpezialPionier, 13. Mai 2005, 18:11:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SpezialPionier

Hallo zusammen!
Ich habe jetzt 6 wochen der AGA beim SPezPiBtl in Speyer hinter mich gebracht.
Ich bin nach Kastellaun gezogen worden, aber dann direkt hierher verlegt worden.
AGA ist weniger spaßig, aber der Standort und die Kameraden machen das wieder wett.
Im KWEA hatte man mir gesagt ich sei für die weitere Verwendung im Stab in Koblenz vorgesehen, das war für mich optimal.
Bei der Verlegung wurde mir jedoch auch mitgeteilt, dass ich nach der AGA nach Ulmen ins HundeBWBtl verlegt werde, also qausi die Hundestaffel, wie ich denke.
Das will ich auf garkeinen fall.
Ich habe eine Tierhaarallergie und kann Hunde absolut nicht ab, ums krass auszudrücken, ich hasse die Viecher.
Die Vorstellung 6 Monate in einer Hundestaffel zu verbringen mach mich echt krank.
Ich würde am liebsten nach Koblenz oder Köln, aber auch gerne in Speyer bleiben - mir ist es eigentlich egal wohin, hauotsache nicht dahin.
Was hab ich da für möglichkeiten außer dem üblichen sowieso abgelehnten Versetzungsantrag?
Speziell wegen der Allergie... ?!

mailman

Es muß ja nicht heißen das du als Hundeführer eingesetzt wirst oder mit Hunden zu tun hast, es kann ja auch sein das du nur im Gezi oder Stab tätig bist.

Ansonsten fällt die Allergie wohl unter die schwerwiegenden Gründe die für eine Versetzung sprechen. Am besten mal mit dem Gruppen/Zugführer sprechen.

Timid

Würde ich auch sagen - sprich mit deinen Vorgesetzten und weise nochmals auf deine Allergie hin.

Wenn andererseits die Versetzung schon unter Berücksichtigung der Allergie beschlossen wurde (die Allergie also folglich kein Hinderungsgrund für die weitere Verwendung bei der neuen Einheit darstellt), dann dürfte es aber relativ schlecht aussehen für einen möglichen Versetzungsantrag o.ä.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

SpezialPionier

Naja versuchen werde ichs...
Ist aber echt unter aller sau... hätte man mir das vorher gesagt hätte ich verweigert...
Ich komm bisher in dem laden ganz gut zurecht, aber sowas kann ich echt nich nachvollziehen...
Ich würde auch gerne ein paar monate dranhängen, aber in der Hundestaffel garantiert nich...

Was ist das überhaupt für ein Standort? Ich hae weder über google noch über die forensuche auch nur irgendwas gefunden...

Lidius

Zitat von: SpezialPionier am 13. Mai 2005, 18:51:55
Naja versuchen werde ichs...
Ist aber echt unter aller sau... hätte man mir das vorher gesagt hätte ich verweigert...
Ich komm bisher in dem laden ganz gut zurecht, aber sowas kann ich echt nich nachvollziehen...
Ich würde auch gerne ein paar monate dranhängen, aber in der Hundestaffel garantiert nich...

Was ist das überhaupt für ein Standort? Ich hae weder über google noch über die forensuche auch nur irgendwas gefunden...

Laut Stationierungskonzept ist dort nichts weiter als die Schule für Diensthundewesen (und Teile der Stov Mayen)

bwboxer

Hallo SpezPi,   kann es sein das deine Versetzung damit zusammen hängt, das du in Speyer AGA gemacht hast? ???
Die künftigen PiBtl werden nach und nach alle mit Minensuchhunden und Kampfmittelspürhunden ausgerüstet  :o(solange diese Einheiten in den Eingreifkräften sind). Labrador und Mallino sind die bevorzugten Rassen. Die SpzPi Btl unterstehen zwar offiziel der Log, sind aber immer noch Pi Einheiten. :o Also werden Pioniere und keine Hundesportler gebraucht. Der Dienst ist Fachbezogen, will heißen, keine reine "Hundesache", sondern Ausbildung, Organisation, Unterstützung. ;D Würde einfach auf der Dienststelle vorsprechen, deine bedenken Anmelden, und mir Informationen verschaffen. :-\
Du hast da eine Chance bekommen für die ich, wärend meiner Dienstzeit verdammt viel gegeben hätte.  :'(Versuchs einmal auf die se Art und Weise.
Viel Glück!
Und Dreifach Anker Wirf!!!
Gruß BwBoxer

SpezialPionier

Hallo!
Nein das wird wohl nicht so sein. Ich soll auf jeden Fall im Stab arbeiten, das steht wohl fest.
Und das kann ich ja nun auch wirklich an jedem anderen Standort...
Ich hab auf den Seiten der Bundeswehr gelesen, dass man sich je nach Verwendung die Dienstzeit, oder zumindest Teile davon als Praktikum fürs Studium anrechnen lassen kann.
Daher würde ich auch ganz gerne in S1 oder S3 eingesetzt werden, da ich BWL machen will.

SpezialPionier

Achja und nochwas - wenn ich dann wirklich dorthin verlegt werde - darf ich barett und litzen beibehalten oder wird das abgeändert?
Nur ich wüsste dann nicht in was.. Feldjäger?

mailman

wenn der Standort der SKB untersteht normalerweise nicht, es kann aber sein das was tauschen musst. Welche Waffenfarbe du bekommst weiß ich auch nicht

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau