Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SDBw

Begonnen von heckenpenner, 10. November 2011, 19:02:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

heckenpenner

Guten Tag Kameraden hätte mal ne frage bin zurzeit Saz 6 bei den sanis,hab folgende atns Einsatz San MKF BCE hab mich jetzt als Fachunteroffizier beworben als erstes kamm am 10.10.11 eine Absage weil ich zu wenig Dienstzeit hätte man bräuchte irgendwie 36 monate Dienstzeit auf den posten Uffz stimmt das??dann am 18.10.11 wurde das ganze wieder aufgehoben weil die wohl die stellen nich voll bekommen so aussage S1!!!seit dem 18 läuft nun wieder ein neues auswahlverfahren würde jetzt gerne mal wissen wie lange sich die STBw zeit lassen kann? Weil ich am 31.03.12 eig ausscheide und mich jetzt eig schon mal zivil beruflich orintieren will würde ganz gerne Bw weiter machen bloß wenn ich jetzt zivil zusage dann komm ich da nich so leicht wieder raus wenn die mich bei der bundeswehr behalten wollen!!mmm war auch schon beim spieß und chef die könne mir aber auch nich weiter helfen hab auch gefragt ob sie mal dort anrufen können aber dann kamm die ausrede das sie da keinen erreichen usw!!darf ich eig dort anrufen als SG???sorry für den langen text :D aber steh vor den problem Bw oder Zivil!!danke für die antworten!!

KlausP

Himmel hilf!

Zitat... darf ich eig dort anrufen als SG???
Nein, dürfen Sie nicht. Was sagt Ihr Spieß zu dem ganzen Vorgang?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

heckenpenner

das gleiche wie chef er erreicht keine bei der SDBw usw!!am liebsten würd ich selber mal dort anrufen!!!! >:(wissen sie was man da noch machen kann??gibts da nich ne bestimmt zeit für die Bearbeitung??Komisch is nur das sie den ersten ablehnen wegen Dienstzeit und dann wieder aufheben an den Problem hat sich doch nix geändert!!versteh ich nich gibts den uffz auch als Saz 10 oder so????

ulli76

Was soll es denn bringen, wenn du da anrufst, wenn schon Chef und Spieß niemanden erreichen?

Normalerweise musst du nach spätestens 4 Wochen nen Zwischenbescheid bekommen- das wird dir aber nix helfen, denn da wird nur drin stehen, dass dein Antrag bearbeitet wird.

Vom 18. bis jetzt ist ja kein langer Zeitraum. Geh am besten davon aus, dass du bald wieder Zivilist bist und plane danach. Falls du ne zivile Zusage bekommst, könntest du höchstens noch versuchen, die Vertragsunterzeichnung etwas hinaus zu zögern.
Was anderes wird dir zur Zeit nicht übrig bleiben.

Dass mal Ausschlussgründe aufgehoben werden, wenn Bedarf besteht, ist nichts so fürchterlich Ungewöhnliches. Kommt immer wieder mal vor.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

schlammtreiber

Und bitte, bitte um alles in der Welt, kauf Dir eine Tüte SATZ-ZEI-CHEN!!!!11111einseinseinself
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

heckenpenner

Sorry hab das über Handy geschrieben irgendwie hat der den punkt nich angenommen obwohl ich ihn gesetzt habe. ::)naja mal sehen werde jetzt bis Weihnachten warten wenn dann nix da is geh ich die zivile Schiene.

StOPfr

Geschlossen (w/SDBw).

Überlege dir bitte einen aussagekräftigen Betreff und schreibe einen Admin oder Mod an. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!