Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mietkosten Übernahme SaZ

Begonnen von Crazy Jay, 01. November 2011, 14:07:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Crazy Jay

Hallo schönen guten Tag,

habe da mal ne frage. Bin jetzt in meinem 4. Dienstjahr und über 25 Jahre. Musste mitte des Jahres meine Stube abgeben aus platz Mangel. Jetzt muss ich mir daher ne wohnung am Dienstort suchen. Bin aber verheiratet und habe ein 10.Monate altes Kind. Das heist nur ich ziehe um.

Meine fragen:
1. würde die Bundeswehr mir ein teil der Miete zahlen oder gar ganz übernehmen wenn ich mir eine Wohnung suche. Oder würde sie dies vielleicht nur tun wenn ich mir ne Wohnung über die Wohnungsfürsorge suche.
2. wenn beibes nicht zutrifft würde ich dann die UKV bekommen bin seit anfang an TG empfänger auch wenn nur ich umziehe

Wäre dankbar für antworten.
Mein problem ist nämlic bin jetzt zur zeit in Elternzeit und kann daher nicht zur Wohnungsfürsorge. muss ab 1.1.12 wieder zurück an den dienstort brauche dann aber einen platz zum schlafen.

Rollo83

Sie sind TG Empfänger?
Sie werden aus der Unterkunft geschmissen? Dies kann dann nur passieren weil bei ihnen zu viele Soldaten unter 25 Jahre alt sind und diese haben Vorrecht vor den TG Empfängern. Fakt ist da sie TG Empfänger sind MUSS der Dienstherr für ihre Unterkunft sorgen. Ist dies nicht im Kasernenbereich möglich gibt es Trennungsübernachtsungsgeld. Davon kann man dann die Wohnung außerhalb des Standortes bezahlen. Dieses TÜG gibt es in bestimmten Sätzen die von Ort zu Ort verschieden sind. In Köln zu wohnen ist nun mal teurer als irgendwo im Osten auf dem Land als Beispiel.
Sie können natürlich auch auf UKV bestehn dann wird ihr Umzug bezahlt. Dann gibt es aber natürlich kein TG mehr. Sie können dann ihre neue Wohnung anerkennen lassen und bei der nächsten Versetzung wieder TG beantragen.
Sie können aber auch mal ihren ReFü oder den Zivilisten des Dienstleistungszentrum anrufen, denn die werden für solche Infos bezahlt.

Meine Angaben sind ohne Gewähr, Verbesserungen sind gewünscht. Bin mir allerdings ziemlich sicher das die ganze Sache in etwa so hin kommt wie ich geschrieben hab.

Flexscan

Zitat von: Crazy Jay am 01. November 2011, 14:07:26
1. würde die Bundeswehr mir ein teil der Miete zahlen oder gar ganz übernehmen wenn ich mir eine Wohnung suche. Oder würde sie dies vielleicht nur tun wenn ich mir ne Wohnung über die Wohnungsfürsorge suche.

Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster.
Du bist 25, also nicht mehr kasernenpflichtig. Der Dienstherr muss Dir mWn einen Ort zur Verfügung stellen, wo dienstliche Sachen gelagert werden können.

Um eine Wohnung hast Du Dich dann selber zu kümmern und zu bezahlen, dafür verdienst Du ja auch ein ordentliches Gehalt.

zur Unterstützung gibt es die bereits o.g. Beiträge.

Bitte um Korrektur liege ich ganz falsch.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau