Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

IT Feldwebel

Begonnen von Manni1988, 23. Mai 2012, 17:12:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manni1988

Hey Leute, ich bin gelernter Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik.
Kann ich mit diesem Beruf, IT Feldwebel werden ohne eine ZAW machen zu müssen?
Wäre nett, wenn mir das jemand beantwortet.
Danke im Voraus

Paramedic

Karriereberater anrufen und ihn fragen, dann hast du die Antwort verlässlich ;)
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Manni1988

Wenn jeder jemanden fragt, der sich besser auskennt, bräuchte man dieses Forum nicht ;)

KlausP

Da hier aber vermutlich um diese Zeit niemand auf das IntraNetBw zugreifen kann, wird da wohl auch keine definitive Antwort kommen, weil die Liste der verwendbaren Berufsabschlüsse nicht (mehr) öffentlich zugänglich ist. Sonst wäre sie sicherlich auch bei www.bundeswehr-karriere.de verlinkt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Paramedic

ZitatWenn jeder jemanden fragt, der sich besser auskennt, bräuchte man dieses Forum nicht

Satz des Tages, denn wenn wir alle dümmer sind als du, warum schreibst du dann in das Forum die Frage. Damit fragst du uns doch alle  ;D
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Manni1988

Hey hey, das hier irgendjemand dümmer ist als ich hab ich nie gesagt.
Ich meinte wenn jeder der ne Frage hat, gleich den Karriereberater oder den Einplaner fragt, würde dieses Forum niemanden weiterhelfen.

Ja auf der Bw- Seite hab ich auch nix gefunden.

KlausP

ZitatIch meinte wenn jeder der ne Frage hat, gleich den Karriereberater oder den Einplaner fragt, ...

Die sind aber dafür da, haben den Zugriff auf die entsprechenden Kataloge und bekommen auch dafür ihr Geld.

Manni1988

Naja meine Hoffnung war, das es hier jemand genauer weiß.
Ich hab mich auch bei meinen Pers schlau gemacht und er meinte das ich mit meinen Beruf in die IT gehen kann,
aber im Netz find ich immer nur Beiträge von IT Feldwebeln, die vorher auch IT- Systemelektroniker oder Informatiker gelernt haben. Und alle ITFw in meiner Einheit haben auch so etwas in die Richtung gelernt.
Ich hatte schon schlechte Erfahrungen, mit unsern Pers und daher wollte ich nochmal ne zweite Meinung hören.

KlausP

Okay, ich habe es nicht nötig, mich von Ihnen hier anmotzen zu lassen. Sie haben von mir eine Antwort bekommen - schönen Restabend.

The_Staffsergeant

Es wird eine ZAW-Maßnahme geben zum IT-Professional,
das ist eine Anforderung die Notwendig ist für den S6-Fw / IT-Fw

Nahtrag:
Was ich vergessen habe zu erwähnen. dieser IT-Professional ist teil der Ausbildung, dann kommen noch diverse andere fortführende Fw-Lehrgänge dazu.
IT-SysBetr-Fw oder so Ähnlich und der Lehrgang zum S6-Fw. Was dann noch weiter dazu kommt kann ich leider nicht sagen da ich als Resi nur auf die beiden letzt genannten Lehrgänge soll.
(wenn denn dann mal ein Platz frei ist ;) )
OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

KlausP

Ist mal wieder typisch, dass man mit halbwegs verwertbaren Informationen (z.B. dass man schon Soldat ist und den Perser schon bekniet hat) erst dann rausrückt, wenn Ggegenwind aufkommt und dann Beiträge, auf die Andere schon geantwortet haben, editiert. Ganz großes Kino!

Fitsch

der TE möchte diesen Thread gelöscht haben, ich schließe ihn vorab und er wird dann morgen irgendwann entsorgt.

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/