Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Stellen als Falschirmjägerfeldwebel

Begonnen von Andre123, 02. November 2011, 12:53:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim711

das soll keine beeinflussung darstellen. Ich erzähle hier lediglich das watt mir der Einplaner gesagt hat
3 Jahre Ausbildung - bei 26 Monaten ist die erste Prüfung
ausbildungsort ist pfullendorf- zwischen München und Stuttgard
Bevor du überhaupt die Eignung zum FschJ bekommst, musst du in Pfullendorf noch einen PFT machen, der aber um einiges intensiver ist.
Solltest du die Prüfung nach 26 Monaten NICHT schaffen, war alles, aber auch wirklich alles umsonst- so die worte meines Einplaners.

Man sollte sich also wirklich darüber im klaren sein, dass der FschJ nen harte Nummer ist! Später aber auch eine sehr Erfahrungsbereicherung darstellt.

miguhamburg1

@Tim711 - Da Sie ja offenkundig selbst noch nicht in Pfulendorf waren, sollten Sie mit derartigen Datailaussagen zurückhaltender sein.

Richtig ist, dass zukünftige Fallschirmjgerfeldwebel zwischen Eignungsfeststellung im ZNwG und Dienstantritt noch das Praktikum am Ausblidungszentrum Spezielle Operationen durchführen müssen. Im Rahmen dieses Praktikums wird auch besagter Sporttest gemacht. Da fällt allerdings niemand durch, sondern bekommt ggf. Hinweise, wie er seine sportliche Leistung verbessern kann.

Richtig ist auch, dass die Ausbildung der zukünftigen Fallschirmjägerfeldwebel durch das besagte Ausbildungszentrum durchgeführt wird. Frühestens nach besagten 26 Monaten können alle am Auswahlverfahren für das KSK teilnehmen, wenn sie wollen, da die FA während der Lehrgangsabschnitte von Ausbildern des KSK gesichtet werden. Unabhängig hiervon endet nach der Feldwebelprüfung die Zeit für die zukünftig in die Fallschirmjägerbataillone zu versetzenden Lehrgangsteilnehmer: Entweder mit der ATN Feldwebel spezialisierte Operationen oder erneute Teilnahme an Lehrgangsteilen/Wiederholung Feldwebelprüfung.

Tim711

das der sporttest nicht zu schaffen ist, habe ich auch nicht behauptet ^^ ehr im gegenteil ...

ich habe doch hier auch nur das preis gegeben, was mir gesagt worden ist.

Momo1

Zitat von: miguhamburg1 am 11. November 2011, 16:08:59
Im Rahmen dieses Praktikums wird auch besagter Sporttest gemacht. Da fällt allerdings niemand durch, sondern bekommt ggf. Hinweise, wie er seine sportliche Leistung verbessern kann.

Also wie ich schon schrieb, zu uns haben sie im Praktikum gesagt, wer den PFT nicht besteht/nicht teilnimmt, bekommt keine Empfehlung. Fw-Eignung bleibt natürlich erhalten, aber mit den Fallschirmjägern wird es nichts. Bei uns war dann tatsächlich auch ein Kamerad bei, der nicht teilnahm und scheinbar keine Empfehlung bekam.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau