Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausmusterung wegen Hautproblemen?

Begonnen von DaKev, 13. November 2011, 13:49:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DaKev

Hallo Community,

ich habe am 04.Oktober meinen Dienst als FWDL23 angetreten und stecke demnach gerade mitten in meiner AGA.
Nach dem ersten Geländetag bekam ich eine Mandelentzündung, folge Antibiotika und eine Woche kzh.
2Wochen später kam das Biwak, mein Ohr entzündete sich, folge Antibiotika und eine Woche kzh.
Zurückzuführen war dies auf eine Bakterielle Infektion meiner Haut. Mein Körper reagiert extrem auf Schweiss, Feuchtigkeit und Dreck. Sobald ich für 3Stunden im Wald bin bildet sich ein wenig Ausschlag durch welchen ich mir immer wieder neue Infektionen zuziehe. Kzh ist bedingt durch die ansteckungsgefahr die dann immer gegeben ist und antibiotika da diese krankheit die herzklappen angreift.

Mir war diese Reaktion meiner Haut vorher nie bewusst und es trat auch nicht auf, nur bald stehen noch 2Wochen auf dem Truppenübungsplatz an, sowie ein Abschlussbiwak und die Rekrutenbesichtigung. Wer weiss, vllt auch noch der ein oder andere Geländetag.
Die Ärztin meinte nun ich werde dem Hautarzt der Bundeswehr vorgestellt um zu sehen wie es ausschaut bezüglich der weiteren Verwendungsmöglichkeit.
Eingeplant bin ich im Stab nach meiner Aga, jedoch gehört auch da Gefechtsdienst dazu.

Nun meine Frage, wie lang dauern solche Vorstellungen bei den Ärzten, mit Untersuchung und Entscheidung darüber?
Denn ich bin am überlegen ob es nicht sinnvoller wäre, selbst zu kündigen, bevor sich das alles ewig hinzieht und wir wieder Gefechtsdienst haben mit den o.g. Folgen, denn meine Gesundheit geht mir deutlich vor.
Zudem muss man sagen das der Beruf Soldat, für mich dahingehend fehl am Platze ist, wenn man nach einem tag im Wald direkt einen San braucht um es grob zu sagen :/

MfG

ulli76

Notfalls muss dich dein Truppenarzt vom Geländedienst befreien, bis das geklärt ist.

Der Facharzttermin und dessen Entscheidung wird noch am wenigsten Zeit in Anspruch nehmen. Das DU-Verfahren an sich kann schon mal gut 6-9 Monate dauern.

Vielleicht wäre in deinem speziellen Fall die Kündigung wirklich das Beste. Wenn deine Haut so empfindlich ist mach der militärische Dienst ja nicht so wirklich viel Sinn.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau