Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.01.12 -- 8./FmRgt 1 Rotenburg (Wümme)

Begonnen von Ich bin Soldat, 23. November 2011, 18:51:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

paddyundso187

Zitat von: ricboelk am 21. Dezember 2011, 21:36:07
Zitat von: paddyundso187 am 20. Dezember 2011, 03:04:33
Komme aus Hamburg und fahre ebenfalls am 02.01 nach rotenburg/wümme :)

von wo aus hamburg fährst du nach rotenburg ?

btw, bei mir auf dem zettel steht, dass ich bis spätestens 14 uhr antreten soll :D

Fahre mit dem Zug.
Aber in meinem Brief vom Kompaniechef stand, dass ich um 8:00 Uhr da sein soll. Also muss ich schon den Zug um 6 nehmen; will ein bisschen eher da sein.

Du solltest nochmal beim kompaniechef anrufen und dich nochmals informieren...
ich hatte gerade bei meinem kwea angerufen, da ich echt unsicher war... und den, den ich anrief, sagte mir, dass der kompaniechef den bescheid eigentlich nicht aufheben kann...

ruf einfach nochmal an und frag was genau die sachlage ist...
mein stand ist auf alle fälle wie gehabt, mich bis 14 uhr in der kaserne in rotenburg einzufinden :)

sag mal bescheid was rauskam.. :)

KlausP

Zitatich hatte gerade bei meinem kwea angerufen, da ich echt unsicher war... und den, den ich anrief, sagte mir, dass der kompaniechef den bescheid eigentlich nicht aufheben kann...

Das schreibe ich doch schon die ganze Zeit in diversen ähnlichen Threads. Der KpChef kann darum bitten dass man früher dort eintrifft, damit die Einschleusung für die Kompanie etwas entzerrt wird, das ist aber auch Alles. Das KWEA erstellt den Bescheid ja nicht aus Jux aus Dollerei zu einem späteren Zeitpunkt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

paddyundso187

also kann sich der "betroffene" das aussuchen, ob er früher oder später dort eintrifft? :)

KlausP

Entscheidend ist die Zeit, die in der"Aufforderung zum Dienstantritt" oder im Einberufungsbescheid angegeben ist.Wie geschrieben, die AGA.Einheiten bitten ja auch nicht ohne Grund darum, zu einer anderen  Zeit dort zu sein, ganz einfach, weil die Gefahr besteht, dass sonst alle auf auf einmal dort aufschlagen und es zu elendem Gedränge und langen Wartezeiten an den Stationen des Einschleusungs-Parcours kommt. Wer also nicht allzu lange unterwegs ist, sollte schon eher da sein.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ricboelk

Ich glaube, ich fahre trotzdem lieber schon auf 8 Uhr zur Kaserne; will mich ja nicht gleich am ersten Tag unbeliebt machen.
Und so schlimm ist das für mich auch nicht. Habe kein Problem mit frühem Aufstehen (wäre vermutlich auch schlecht, wenn man zum Bund möchte).  ;D

microtrauma-

paddyundso187

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau