Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Vorbereitungsmaßnahmen

Begonnen von knorkie1987, 22. November 2011, 10:45:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

knorkie1987

Hallo Zusammen,

kurz zu  meiner Situation, ich werde am 02.01.2012 zur Eignungsübung eingeladen als Stuffz (Fa) da ich ich Wiedereinsteller bin entfällt meine AGA . Nun zu meinem Anliegen ich habe mir den aktuellen Reibert besorgt dort steht sehr viel drin was man wissen sollte und hilft mir auch sehr gut. Jetzt frage ich mich nur da ich ja auch auf Lehrgänge gehen werde könnte man das was dort drin steht doch auch etwas intensiver lernen um so schon etwas Basiswissen aufzubauen oder meint ihr das ist Quatsch? Zu viel wissen geht ja bekanntlich nicht aber würde sich die Mühe lohnen oder würdet Ihr sagen das was da drin steht ist für die Lehrgänge nicht von Interesse?

Über eure ehrliche Meinung wäre ich dankbar.

Viele Grüße

knorkie1987
Wer nicht kämpft hat schon verloren und aufgegeben wird nicht!

jeronnymo

hey ...

in jeden fall ist es immer gut das man sich vorbereitet  :P .

knorkie1987

ja das weiß ich auch ;) nur ist meine frage ich arbeite mich da ja gerade rein aber  ich würde halt gerne nur wissen ob das auch relevant für Lehrgänge ist weil dann würde ich das mal etwas intensiver durchwühlen :D  ich weiß auch das zu viel Wissen nicht schaden kann aber ob ich das was da drin steht für Lehrgänge brauche wäre interessant  zu wissen :D

ulli76

Es lohnt sich nicht, großartig was vorzulernen. Vieles versteht man eh erst nach dem entsprechenden Unterricht.
Der Reibert ist gut, um mal was nachzuschlagen- aber nicht wirklich zum vorlernen.

Was man mal vorher schon lernen kann, sind NATO-Alphabet, Dienstgradabzeichen und Nationalhymne.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

... die man als Wiedereinsteller eigentlich (noch) kennen sollte.  ;)

Zitat... ich werde am 02.01.2012 zur Eignungsübung eingeladen als Stuffz (Fa) da ich ich Wiedereinsteller bin entfällt meine AGA ...

::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

knorkie1987

@Klaus diese Sachen kenne ich auch noch :) Es ist nur so  ich habe ertwas bammel davor weil ich halt seit 3,5 Jahren raus bin und natürlich dann nicht mehr so ganz in der Materie drin bin, natürlich habe ich nicht alles vergessen aber ich glaube einiges schlummert jetzt im Unterbewusstsein ;) und von daher hoffe ich das am Anfang etwas nachsicht geübt wird aber selbst wenn nicht denke das man mich drauf aufmerksam machen wird und es schon irgenwie alles klappen wird :D

The_Staffsergeant

Nicht nachdenken....einfach hingehen.
Ich merk auf jeder WÜ wenn ich da bin, das ich vieles noch kann, auch wenn ich manchmal etwas länger brauch. Selbst das G36 und das MG3 waren mir noch gut in erinnerung.
Fängt schon beim Formaldienst an. Mal die Wendungen selbst durchprobieren ;)
Steckt garantiert noch drin ;)
OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

knorkie1987

ja ich denke das werde ich eh mal machen nochmal so die gängigen Sachen die man immer braucht etwas üben Formaldienst und vielelicht nochmal Baugruppe G36 P8 usw etwas lernen so wie die Regeln im Umgang und der rest ergibt sich dann denke ich mal im normal Dienst.

arantaha

Guten Abend,

ich habe eine Einladung vom OPZ bekommen.Ich habe mich für die Laufbahn der Offiziere mit einem abgeschlossen Studium in International Business (Bachelor)beworben und mache gerade meine Master in Global Economics and Politics in Rom.Weiß jemand,wie die Prüfungen in diesem Fall ablaufen würden?Ich bedanke mich recht herzlich für jede erdenklich Antwwort.

Lg,
Aran

miguhamburg1

Die Prüfungen, liebe Vorposterin, verlaufen im Prinzip genauso, wie bei Bewerbern, die im Rahmen der Offizierausbildung studieren werden. Was natürlich entfällt, sind alle Aspekte im Zusammenhang mit der Studienberatung und Studierfähigkeit.

wadenbeisser

"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau