Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

nato-einheit

Begonnen von ToRo91, 04. Februar 2011, 00:04:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ToRo91

Durch einen reletiv ausführlich bericht bei N24 habe ich von einer einheit erfahren die im Djungel operirt bzw dort ausgebildet

meine fragen dazu:

was hat es damit auf sich??

wisst iihr darüber mehr ??

was für referenzen sind dafur eig grundlegend notwendig??( reines interesse)

hat jemand sowas mal versucht mitzu machen??

Rollo83

Von unserer Armee??? :o
Meinst du vielleicht die Fremdenlegion, die operieren viel im Dschungel.

snake99

Ich schließe mich Rollo an und wage zu bezweifeln, dass es sich in der Reportage um Bw Soldaten gehandelt hat.

Wie schon erwähnt wird die Fremdenlegion in diesen Klimaregionen (Französich Guyana) ausgebildet. Auch Teile der KSK haben nach meinem Kenntnisstand Ausbildungsabschnitte, die im Dschungel stattfinden ... über diese Ausbildungsabschnitte wurde jedoch meines Kenntnisstandes nach noch nie im TV berichtet, da die Inhalte dieser Ausbildung nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

KlausP

Ich habe selber schon eine Reportage gesehen, in der es um Offiziere und/oder Offizieranwärter ging, die anlässlich eines deutsch-französischen Austauschprogramms an so einer Ausbildung in Französisch Guyana teilgenommen haben. Vielleicht meint er ja das.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

hbmaennchen

Es gibt das "Commando Guayane", an dem zB im Rahmen von PFIFF (heisst das (noch) so? Also diese "Fördermaßnahmen/Belohungen für gute Leistungen") deutsche OAs teilnehmen KÖNNEN.

Siehe hier

miguhamburg1

Ja, sowohl diese Ausbildungsstätte, als auch die Möglichkeit, dass dt. Heeres OA den Commandolehrgang des französischen Heeres absolvieren können, gibt es. Und die AusbEinr wird vom Franz. Heer und der Fremdenlegion gemeinsam betrieben.
Über diesen Lehrg. Wird von Zeit zu Zeit in den Medien berichtet, auch bereits auf deutschesheer.de - aber ob der Fragesteller dies meinte, ist mir nicht ganz klar.

schlammtreiber

Oder er meint das Elitecommando Peer Kusmagk (Schreibweise?)  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

onur

ich hab hier mal was dazu gefunden
http://www.df-brigade.de/mitteilung2111.htm
da hat das Versorgungsbataillon mit den Fremdenlegionären irgendwas gemacht. Ob das eine einmalige aktion ist/war weiss ich nicht.

SaniChris

So, wie ich das rausgelesen habe, waren da keine deutschen Soldaten dabei. War ne rein französische Sache gewesen.
01.04.03-31.06.03: AGA 4./ LazRgt 31 Hildesheim
01.07.03-31.12.03: 2./ SanRgt 32 Halle/Saale

ulli76

Ja, man beachte diesen Satz aus dem Artikel:
ZitatDeutsche sind bei diesem rein nationalen Einsatz nicht dabei, was gerade in diesem binationalen Truppenteil vielen Soldaten schwer verständlich ist -
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau