Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nach der AGA - Stammeinheit, reine Enttäuschung macht sich breit

Begonnen von emperor133, 12. Januar 2007, 18:41:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Den Pz-Führerschein als "Auszeichnung" zu betrachten, fand ich auch seltsam. Die Ausbildung läuft größtenteils am Simulator und hinterher kurvt man dann wenige Tage im Jahr mit ´nem alten "Kohlenkasten" über den Übungsplatz. Es gibt reizvollere Verwendungen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Benares

Ich kann das nur allzu gut Nachvollziehen...
Weisste was noch schlimmer ist als dein Fall?  ;D
Ich war bei der Raketen Artillerie und eingeplant als Bediener auf einem Marswerfer oder so ähnlich, da mir die AGA aber ein riesen Spass machte, dachte ich mir werd Uffz, ganzen Tests usw. verliefen Positiv, alles war Perfekt aber ich wollte dummerweise etwas in meinem erlernten Beruf machen und als Wirtschaftsinformatiker ist ja logisch was sie mir empfahlen... leider war das ganze gar nicht nicht so wie sie es mir weiss machten und ich wurde als einziger in eine völlig andere Kompanie gesteckt und bekam einen Job der rein gar nichts mit dem von mir erlernten zu tun hatte, den ganzen Tag durch irgendwelche Formulare und Belege wühlen, einen Vorgesetzten dessen schlimmer Ruf ihm weit vorraus eilte (mein ehem. Chef hatte mich davor gewarnt) nach ein paar Monaten verlor ich meine Uffz stelle und wurde zum Dank so sehr abgeschossen das ich mir weitere Anträge sparen konnte (Glück im Unglück, war der 3. dem es dort so erging aber mich konnte er nicht an den Arsch der Welt versetzen lassen) da man keinen in der Einheit kannte nur abgekackt und schon nach kurzer Zeit die Nase voll vom Bund gehabt... Währenddessen machten meine ehemaligen Kameraden die auch einst für mich vorgesehene spezielle Grundausbildung auf Raketenwerfern und anderen geilen Geschützen und hatten durchweg jede menge Fun.
Ich bereue meine Damalige Entscheidung bis heute, aber hinterher ist man ja immer schlauer  :(

HGaD

Hallo allerseits,

die Geschicht kommt mir -aus meiner eigenen Wehrpflichtzeit- sehr bekannt vor. Habe ebenfalls damals dann nochmal acht Monate AGA mitgemacht. Zum Ende dann als Hilfsausbilder.
Kann deinen Frust gut nachvollziehen, da ich mich zu der Zeit auch fragte, was ich im Grünen sollte, während ein Analphabet im Stab sitzt. Heute, nachdem fast zehn Jahre ins Lang gegangen sind, darf ich sagen, dass es eine großartige Erfahrung war, die ich nicht missen möchte. Naturgemäß blickt man stets mit Neid auf die anderen, die nicht bei unter Null in der Stellung liegen und noch einen O-Marsch vor sich haben, sondern längst wieder nach einem   
Tag im "Büro" zuhause im Bettchen liegen. Einige dieser Kameraden versicherten mir aber auch nach der Zeit bei der BW, dass gerade sie diesen neidischen Blick auf mich geworfen hatten, als sie einen Tag mit stumpfsinnigem Nichtstun vor sich hatten und nach zehn Monaten die Kaffemaschine als STAN-Waffe bezeichneten. So hat nunmal Alles sein Für und Wider: Während der Eine nicht aus der Kaserne herauskommt, die auch nur fünf Kilometer von zu Hause entfernt ist, fährt der Andere in "seinem" Wolf zu den Übungsplätzen der Nation und erlebt Einiges.

Gerade aus dem Umstand, dass man auf diesem Wege sich aber auch mit Menschen auseinadersetzen muss/darf, die vielleicht schon drei Jahre oder mehr gearbeitet haben ( besagte Mörder, Maler, Maurer ), ist der eigenen Entwicklung als verwöhntem "Abiturientchen", der eben eine AGA der "Philosophen" genossen hat, sicherlich förderlich.

Erlaube mir also den Rat an Dich: Sieh' das Gute an deiner Verwendung und lass es -zumindest wenn du nur GWDL bist- Sorge des Dienstherren sein, wenn Du an anderer Stelle vielleicht effektiver eingesetzt wärest.

Gruß

HGaD

Panzergrenadiere! ...dran, drauf, drüber!
Aufklärer! ...Hurra, Hurra, Hurra!

NeckermannHpt

koennte auch sein dass Du im Sicherungszug gelandet bist, weil Deine Sue nicht ausreichend war?

Jager

Ranger

4 Jahre später schreibe ich jetzt hier rein  :P   naja, ich habe auch mein Abi und bei dem Eignungstest der BW habe ich so gut abgeschnitten das sie mich am liebsten direkt behalten wollten.  Sie wollten mich nach der AGA in den Stabsdienst stecken.. ich habe der Einplanerin aber klar gemacht das ich das auf keinen Fall möchte, da ich bis jetzt im Leistungssport tätig war und nicht zum Bund gehen möchte um es dann einfacher zu haben als im zivilen leben. Einige Tage später kam der Anruf "Wir haben eine Stelle für sie im SiZug als Jäger"  ;D ;D   

Ich weiß es ist lange her und du bist auch bestimmt nicht mehr in diesem Forum  ;) aber wenn doch, kannst du mir jetzt bestimmt nochmal sagen wie es dir jetzt im Endeffekt ergangen ist und ob du es nochmal so machen würdest?

schöne Grüße!  :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau