Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Beziehung zu Ende und ein Kind ist mit im Spiel

Begonnen von Rider87, 02. Dezember 2011, 00:02:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rider87

Hallo ihr lieben habe schon mal so eine ähnliche Frage gestellt.

Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt bezüglich einer Beziehung die zu Ende geht und Kinder sind mit im Spiel.

Wie geht die Bundeswehr damit um wie könnt ihr so was verkraften.

Wie klappt der Dienst wenn man sich mit seiner Ex nicht mehr versteht und man doch die Kinder sprechen und sehen will?

Sorry für die Frage ich weiß es ist nicht leicht und hoffe da sich keinem damit auf die Füße trette.
Bei mir ist das nähmlich der Fall.

LG Rider87

miguhamburg1

Warum sollte es bei so einer emotionalen Ausnahmesituation bei Soldaten anders sein, als im Zivilleben, lieber Fragensteller? Meinen Sie, Soldatinnen und Soldaten leiden anders oder weniger als Zivilisten, wenn ihnen so etwas passiert? Bei ihnen wird diese Situation im Gegenteil noch dann verschärft, wenn ein Einsatz ansteht und sie monatelang nicht zu Hause sein können.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob diese Frage in diesem Board richtig platziert ist.

ulli76

Was meinst du, "wie die Bundeswehr damit umgeht"? Die hat doch damit nichts zu tun.
Wenn wichtige Dinge zu klären sind oder es dir hundselend geht, so dass du nicht dienstfähig ist, wird man dich nach Möglichkeit kurzfistig vom Dienst frei stellen (Urlaub oder Dienstausgleich, im Härtefall auch mal Sonderurlaub) oder krank schreiben.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau