Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

trotz T5

Begonnen von Higher, 30. November 2011, 20:46:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Higher

Servus zusammen ich wurde vor 2 Jahren als T5 abgestempelt weil ich durch den Computertest gerasselt bin, obwohl ich in Höchsform war und alles andere bestanden hab war das Urteil ich könne mich nicht in die Gruppe einbringen was fölliger Schwachsinn ist! Nun meine Frage gibt es trotzdem irgendeine Möglichkeit mich nochmal Mustern zu lassen trotz T5 ?

ulli76

An deiner Schilderung stimmt aber was nicht.

1. Wird man nicht als T5 abgestempelt- das ist ein ganz normales medizinisches Urteil.
2. Bei schlechtem Computertest wird man nur T5 wenn man dermaßen grottig abgeschnitten hat, dass Zweifel an einer ausreichenden Intelligenz bestehen.
3. Wie will man denn bei einem Computertest heraus finden, dass du dich nicht in eine Gruppe einfinden kannst? Oder meinst du den Persönlichkeitstest am ZNwG
4. Probleme, sich in eine Gruppe einzubringen führen normalerweise nur zur Nichteignung, aber nicht  zu T5. Es sei denn, dass das Problem einen medizinischen Hintergrund hat.

Also solange du nicht wirklich weisst, warum ausgemustert wurdest, wird es schwierig, einen Antrag auf Nachmusterung zu stellen. In diesem Antrag müsstest du nämlich darlegen, in wie weit sich dein Gesundheitszustand geändert hat.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Andi

@Higher: Der "Computertest", also die EUF hat auf das medizinische (!) Musterungsergebnis selbst aber gar keine Auswirkung...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau