Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller als OA / FA

Begonnen von Danel, 18. Mai 2005, 16:36:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kobold

Meiner war seinerzeit getippt und sogar nur tabellarisch.

Aber das war auch etwas spezieller, empfehle daher handgeschriebenen.
"We may not like death but death likes us."

Kimy

Also ich selbst war nur an der ZNWG Ost in Berlin, aber viel anders wird es auch nicht ablaufen, außer das es ja als Offizier eigentlich um ein Studium geht und du über deine Studienwünsche bescheid wissen musst. Ansonsten kennst du dich ja bestimmt selber bisl aus. Ich glaube auch, dass bei dir deine Testergebnisse von der Musterung eine Rolle spielen, oder sie testen dich nochmal, denn als OA ohne Studium werden sie sich die bestimmt genau ansehen.
Ansonsten kann ich auch nur über die ZNWG berichten.

schlammtreiber

m.W. gibt es die Uffz-o.P.-Laufbahn (U/SU) nur noch als Fachdienst, also mit entsprechender fachnaher Berufsausbildung.

Man möge mich korrigieren, wenn ich irre!!!

Es käme mit Deinem Abschluß (mittl. Reife/Realschule) also eher die Feldwebellaufbahn, Truppendienst, in Frage. Hier ist die Mindestverpflichtungszeit mehr als 4 Jahre, das ist aber für Dich gut, denn: Du hast ja keine Ausbildung, und die BFD-Ansprüch nach 4 Jahren reichen dafür nicht aus, da müssen einige Jahre mehr sein um eine Ausbildung machen zu können!

Also denk mal über Fw/Truppendienst 12 Jahre nach...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Kimy

Also wie schon mal gesagt im Moment kann sich die Bundeswehr Ihre Leute aussuchen, also sind deine Chancen als WE nicht die besten. Aber alle Theorie ist grau einfach nochmal bewerben und abwarten. Kann dir allerdings nicht sagen ob du dann ne Ausbildung bekommst, hängt auch bisl von deinen Noten ab. Soweit ich weiss brauchst du aber eine um von anfang an als Feldwebel eingestellt zu werden.
Wie gesagt einfach beim Wehrdienstberater ne Bewerbung abholen und dein Glück versuchen wird schon schief gehen.

Slider

Die Sache mit dem Wiedereinsteller ist weniger das Problem. Was dir warscheinlich das Genick brechen wird ist die Schulbildung und das ohne Berufsausbildung.

EXSG

@Mazirama: Iss doch völlig egal, wenn es so sein sollte.....

Ich werd es jedenfalls auch versuchen, wieder rein zu kommen! War von 2000-2004 da mit end dstgrd. SG.
Hoffe, dass es klappt, als FW. Trotz meiner fast 27 lenze. ;D :D
Oh mein Gott, watt bin ich Froh,
denn ich war im Kosovo.....

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau