Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bald DZE...und dann?

Begonnen von ELcalibra, 13. Dezember 2011, 12:06:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ELcalibra

Hallo Kameraden,
mein DZE rückt mit jeden Tag etwas näher. Um genau zu sein ist es am 29.02.12.

Mein SaZ Antrag wurde innerhalb der 1. Panzerdivision abgelehnt. Man hat mir die Marine und die 10. Panzerdivision angeboten aber die liegen mir viel zu weit weg. Mein wunsch wäre es in NRW stationiert zu werden.

Jetzt möchte ich es als Wiedereinsteller mein Glück probieren, muss ich warten bis ich Zivilist werde um mir einen Termin beim Wehrdienstberater oder kann ich jetzt eigentlich schon hin?

Ich bin FWDL 23

KlausP

Der Wehrdienstberater ist für Sie nicht zuständig, so lange Sie Soldat sind.

ZitatMein wunsch wäre es in NRW stationiert zu werden.

Dann vergessen Sie das Ganze lieber.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

snake99

Äh ... wenn ich es richtig verstanden habe, hat ihnen die Bw ein Angebot gemacht ... wenn ihnen das nicht passt, dann werden sie halt zum 29.03.12 ins DZE gehen und wieder Zivilist sein ... sicherlich können sie sich als Wiedereinsteller bewerben, doch das sie dann in NRW eine Stelle angeboten bekommen ist alles andere als sicher. Vergessen sie nicht, dass sich die Bw gerade in einer Totalreform befindet und dementsprechend die Wahlmöglichkeiten des Dienstortes nicht gerade verbessert wurden, weil sehr viele Dienstposten schlicht wegrationalisiert wurden, damit man die neue Gesamtstärke einnehmen kann ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

ELcalibra

@KlausP

Wieso sollte ich es vergessen? Es hat berechtigte Gründe weshalb ich Heimatsnah versetzt wurde und ich glaube diese Gründe muss ich nicht weiter in der Öffentlichkeit erläutern.

@snake99

Ich könnte es probieren

Nun weiß ich nicht an wem ich mich wenden soll. Der PersonalFw kann mir da nämlich auch nicht mehr weiter helfen.

snake99

@Elcalibra

Versuchen und beantragen können sie vom Grundsatz her ALLES ... doch aufgrund der aktuellen großen Bundeswehrreform und der Reduzierung des gesamten Personalkörpers stehen die Chancen nicht sonderlich gut einen Dienstposten in NRW angeboten zu bekommen ;)

Den Spruch "Die Bw ist kein Wunschkonzert" sollten sie im Rahmen ihrer Dienstzeit sicherlich schon mal gehört haben oder? ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

BulleMölders

Warum du es vergessen sollst?
Weil es bei der Bundeswehr keine Garantie gibt, für eine Heimat nahe Stationierung.

Solange du noch Soldat bist, ist der Zug erst mal abgefahren, da du die Angebotenen Stellen ja nicht willst.

Wie der Name Wiedereinsteller es schon sagt, kannst du das erst nach deiner Entlassung werden. Dann an den zuständigen WDB wenden und dein Glück versuchen.

schlammtreiber

Höchste Versetzungssicherheit bietet eine Verwendung in lokal begrenzten Streitkräften. Dummerweise hielten die Väter des Grundgesetzes es für klug, die Wehrhoheit beim Bund zu belassen, dieser Fehler muss daher zuerst durch separatistische Maßnahmen korrigiert werden. Ratsam wäre somit ein schneller Sternmarsch auf Düsseldorf, um dort die Macht zu übernehmen. Keine Sorge, demokratische Mehrheiten sind hierzu nicht notwendig, in NRW ist die Machtausübung durch Minderheiten mittlerweile Usus, man spart sich also Mobilisierung und Legitimierung, alles Mumpitz. Nach dem Putsch   der friedlichen und geordeneten Übernahme der Regierungsverantwortung durch den Wohlfahrtsausschuss ist eine Unabhängigkeitserklärung abzugeben, und im Anschluss zur Sicherung ebendieser Unabhängigkeit eigene Streitkräfte aufzustellen. Natürlich ist das Stationierungsgebiet der Roten Ruhrpottarmee auf die Grenzen der Demokratischen Volksrepublik NRW beschränkt, das Versetzungsproblem somit neutralisiert. Jetzt noch schnell verpflichten, voila!
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KlausP

Zitat von: ELcalibra am 13. Dezember 2011, 12:22:06
@KlausP

Wieso sollte ich es vergessen? Es hat berechtigte Gründe weshalb ich Heimatsnah versetzt wurde und ich glaube diese Gründe muss ich nicht weiter in der Öffentlichkeit erläutern.

Diese Gründe interessieren mich auch überhaupt nicht, weil ich nicht Ihr Spieß bin. Es kann und wird Ihnen niemand garantieren, dass Sie bis zu Ihrem DZE an Ihrem Wunschstandort verbleiben werden und Ihre jetzige heimatnahe Versetzung hat damit überhaupt nichts zu tun. Wenn Sie sich als SaZ, egal in welcher Laufbahn, verpflichten, setzt Sie die Bundeswehr erstmal dort ein, wo sie Sie braucht und wo ein Dienstposten für Sie frei ist. So viel sollten Sie in fast 21 Dienstmonaten aber bereits mitbekommen haben.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Steve87

@ Schlammtreiber:

Ich bitte um ausgereifte Pläne um dieses "Modell" in Rheinland-Pfalz zu testen;)
Beamter im mittleren technischen Dienst

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Steve87

Die Pfalz könnt ihr haben. Wir wollen nur das Rheinland und den Westerwald!
Beamter im mittleren technischen Dienst

ulli76

Murmelmurmelmurmel....Umstrukturierungen in den nächsten Jahren....murmelmurmel....keiner weiss wo in den nächsten Jahren welcher Dienstposten zu finden ist....murmelnuschelmurmel.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

TazD

@ulli76

Bitte murmel auch noch etwas von "bundesweite Versetzbarkeit unterschrieben" vor dich hin.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau