Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterung , T2 , auschlüsse..-.-

Begonnen von DreiVZ, 14. Dezember 2011, 21:13:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DreiVZ

Hallo Liebes Forum...

Wurde heute gemustert und bin total sprachlos !
Bin 10Jahre lang Vereinsfußballer und top fit..und heute wurde mir bei der Voruntersuchung gesagt , dass ich minimale O Beine habe , und Plattfüße.
Ja okay , verstehe ich das ich dann z.B kein Gebiergsjäger werden kann , aber das ich bei den : Jägern , Fallschirmjägern , Panzergrenadiren , Späher , Kettenfahrern..." ausgeschlossen werde , da wa ich wirklich richtig verblüfft.
Da ich nie körperliche Beschwerden hatte , nie brüche noch OP`s.
Ich möchte hier niemanden angreifen aber die Dame wa sehr unsympatisch und selbst die Wehrdienstberater meinten das sie alles sehr genau nimmt
Ich habe Morgen einen Termin wegen dem Papierkram , und da wäre mein Frage an euch , kann ich Morgen meinen Wehrdienstberater fragen ob ich nicht bei der anderen Ärztin ein Termin bekomme?

Liebe Grüße aus den Bergen :)

ulli76

Nein, kannst du nicht. Du kannst nur Widerspruch gegen das Ergebnis einlegen, wenn du der Meinung bist, dass die Vorschriften nicht eingehalten wurden.

Um da vernünftig argumentieren zu können,müsstest du aber erstmal schauen, welche Gesundheitsziffern vergeben wurden und ob es da evtl. zu Fehlern gekommen ist.
Die Ausschlüsse werden normalerweise automatisch anhand der Gesundheitsziffern vegeben.

Achso- ja die O-Beine und Plattfüße können tatsächlich der Grund für den Ausschluss in den infanteristischen Verwendungen gewesen sein (übrigens auch z.B. Rettungsdienst). Keine Ahnung was die Ursache bei den Kettenfahrzeugen sein könnte.
Vielleicht war ja noch was mit den Augen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

DreiVZ

Heute habe ich eine Antwort bekommen ;)

Ich hatte kalte Hände als ich untersucht wurde !
Ich habe das KWEA ja auch eine Stunde im Regen gesucht , hmmm leicht normal oder? :D
Die Ärztin hat gedacht Durchblutungsstörung , werde bald erneut gemustert :)

schlammtreiber

Zitat von: DreiVZ am 15. Dezember 2011, 15:14:34
Ich hatte kalte Hände als ich untersucht wurde !
Ich habe das KWEA ja auch eine Stunde im Regen gesucht , hmmm leicht normal oder? :D
Die Ärztin hat gedacht Durchblutungsstörung , werde bald erneut gemustert :)

Bei einer Musterung hatte ich (stark) erhöhten Puls ohne Belastung, weil ich unmittelbar vor der Untersuchung gefühlte 127 Liter Kaffee gesoffen hatte damit ich irgendwie einen Urintest produzieren konnte. Die Ärztin wollte mich erst zum Psychologen schicken, weil sie dachte ich wäre kurz vor dem Kollaps weil ich Angst vor Militär, Behörden, Autorität usw hätte. Hab kräftig protestiert und letztendlich war die Sache gut...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

S.Gö

:o AHHAHA  ;D

Das wird ja immer besser!

Vielleicht sollten wir eine Unterrubrik zum Thema : Kuriositätenkabinett der Musterungen
erstellen.

Ich fang hier am besten erst garnicht an.... bei mir würden die Romane den internen Speicher killen.

schlammtreiber

Zitat von: S.Gö am 15. Dezember 2011, 15:47:17
Vielleicht sollten wir eine Unterrubrik zum Thema : Kuriositätenkabinett der Musterungen
erstellen.

Nicht genug Serverkapazität.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

DreiVZ

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau