Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Auf der Suche nach Maquet Extensionsgerät

Begonnen von MrShellShock, 20. Dezember 2011, 05:34:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MrShellShock

Guten Tag die Herrschaften!

Ich hoffe, ich bin in diesem Teil des forums nicht komplett falsch. Sollte dem doch so sein bitte ich gleich eingangs um Verschiebung.
Ich bin seit einer Weile auf der Suche nach ausgemustertem Gerät, um genau zu sein nach Teilen eines Extensionsgeräts für die alten MAquet Feld Operationstische aus den 70ern, wenn ich nicht irre. Da ich Österreicher bin, stehen mir leide rnicht allzuviele Bezugsquellen für das Material zur Verfügung udn die offiziellen Quellen scheinen erschöpft zu sein. Gibt es unter Umständen hier jemanden, der eine Idee hat, wo ich so etwas herbekomme? Ich suche, wie gesagt, nicht zwangsläufig das ganze Gerät, sondern vor allem Einzelteile.

schöne Grüße aus dem Süden

D.

bayern bazi

probiers mal bei den kameraden im militärfahrzeugforum

die haben neben fahrzeugen auf viel ausrüstungen   ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

erdpichel

Wenn jetzt gerade mal jemand entsprechendes hier schreibt:
Warum sammelt man sowas oder sucht sich sowas?! Sowas macht für mich (!!!) immer den Eindruck von gaaanz komischen Leuten, die dann "hostel" oder sowas drehen...

Wie gesagt, nicht böse sein, interessiert mich wirklich mal, wie man auf sowas kommt?!
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

bayern bazi

also ich kenn militärfahrzeug freunde - die ihre fahrzeuge komplett ausgerüstet haben

mit denen könntest du fast in einen einsatz fahren, da bis auf die bewaffnung das komplette stan gerät auf den fahrzeugen ist  ::)

hat was mit sammelleidenschaft und originalität zu tun

gibts aber genau so bei den alten KatSchutz einheiten oder hilfsdiensten

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

MrShellShock

vielen dank für den heissen tipp!

warum man soetwas sammelt? ist eine gute frage. ich studiere geschichte und habe ein ziemliches faible für militär und medizingeschichte. daher kommt wohl generell ein großes interesse an antiquiertem medizinischen gerät usw.. so ist mir vor einigen jahren (damals spottbillig) einer von den maquet feld-op-tischen in die hände gefallen. der hat schon als bügelbrett, anrichte bei parties, fernsehtisch und blumenständer hergehalten (seeehr stylisch mit einem enormen wtf-faktor). und wenn man ihn nicht braucht, kann man ihn ziemlich gut in die kiste verfrachten und unterm bett verstauen. ich habe allerdings tunlichst drauf geachtet, das ding im besten zustand zu halten und nicht zu modifizieren, da mir das irgendwie we ein sakrileg vorgekommen wäre.

irgendwie kam dann eben das bedürfnis nach komplettheit auf.. also habe ich angefangen teile zusammenzukramen und zu suchen. dummerweise scheinen die im laufe der zeit immer rarer zu werden, und so macht sich auch ein wenig zeitdruck breit. einen teil eines extensionsgeräts habe ich bereits aufgetrieben.. aber.. es fehlen eben noch ein paar elemente.. und.. naja.. irgendwie lässt es mir keine ruhe..  und sollte ich jemals das geld und den platz haben würde ich es zugegebenermaßen unglaublichst cool finden, ein komplettes mini-lazarett bereitstehen zu haben. also, für dann, wenn die zombies kommen ;)

sollte jemandem hier also noch irgendetwas einfallen, wäre ich ungemein dankbar. vielen dank schonmal!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau