Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Saz 8 als Mannschafter ja oder nein???

Begonnen von Snake24, 04. Dezember 2012, 12:14:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

justice005

ZitatIn meinem Fernstudium habe ich sogar die Option als Soldat Prüfungen durch einen Vorgesetzten in einem Auslandseinsatz durchführen zu lassen.

Habe ich das richtig verstanden? Der gute Mann studiert Jura und will sich von einem Vorgesetzten prüfen lassen??? Ich brech zusammen...  :o

Andi

Zum einen geht ein Fernstudium im Bereich Rechtswissenschaften in Deutschland derzeit ja nur im Bereich Bachelor/Master (also es geht nicht um "richtige" Juristen im deutschen Sinne) und zum anderen können Vorgesetzte das Überwachen der Prüfungsbedingungen übernehmen (geht an sich nur bei Klausuren), sie prüfen aber nicht. Wobei letzteres wahrscheinlich sogar ohne weiteres möglich wäre, da ja fast jeder Offizier ja einen akademischen Grad hat, der zur Abnahme von Prüfungsleistungen berechtigen würde, wenn die jeweilige Hochschule die Prüfungsberechtigung erteilt - Fächer sind da ja irrelevant...  ::)
Aber wenn man das weiterspinnt kreativ ist könnte man das auch bei Jura durchaus fachgebunden hinbekommen, wenn man den Rechtsberater dazu bekommt zu prüfen... :D
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

justice005

ZitatIn meinem Fernstudium habe ich sogar die Option als Soldat Prüfungen durch einen Vorgesetzten in einem Auslandseinsatz durchführen zu lassen.

ZitatAber wenn man das weiterspinnt kreativ ist könnte man das auch bei Jura durchaus fachgebunden hinbekommen, wenn man den Rechtsberater dazu bekommt zu prüfen..

Also ich stelle mir grade vor, wie der Soldat in Kunduz zum Rechtsberaterstabsoffizier läuft und sich von ihm eine Jura-Prüfung abnehmen lassen will....  ;D Das wäre doch mal kultig...  ;D

Andi

Ja, vor allem wenn bei den Geschichten über die mündliche Prüfung dann kurze Unterbrechungen für das Niederhalten des Feindes auftauchen, die als praktische Prüfungsanteile im Bereich HVR gezählt wurden... ;D
the rest is silence...

Tommie

Ich stelle mir gerade vor, wie "Hoffman" mit seinem Anliegen beim CHIEF LEGAD im HQ KFOR, Dienstgrad: Oberst, aufschlägt :D :D :D ! Und als Antwort verstehe ich immer nur irgendwas von "Schafscheiss!" Und "In den ... stecken!" ... :D :D :D !

Andi

Also ich bin mir absolut sicher: Der Rechtsberater, den wir im deutschen KFOR Kontingent dabeihatten hätte sich den Spaß gegeben. ;)
the rest is silence...