Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mit dem Hauptschulabschluss zu einer Kampfeinheit ?

Begonnen von ViperGE, 25. Dezember 2011, 23:11:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ViperGE

Hallo leute und zwar hätte ich eine Sachliche Frage es geht nähmlich um meinen Hauptschulabschluss mit dem ich zur Bundeswehr möchte und da ich nicht gerne um den Heissenbrei rede möchte ich wissen ob ich nach bestandener Laufbahnausbildung mit dem Hauptschulaschluss zu einer Kampfeinheit kann oder nur den Boden schrube, was meint ihr ?

dragon46

1) Willkommen im Forum.

2) Man kann in jeder Laufbahn in eine "Kampfeinheit" und dort entsprechende Dienstposten einnehmen.

3) Welche Laufbahn streben Sie an? Der Dienst in der Bundeswehr und der Ablauf einer Verpflichtung ist rudimentär bekannt?

4) Ist Ihnen bewusst, dass korrekte Rechtschreibung und Grammatik ein Zeichen von Respekt gegenüber denen ist, die Ihre Frage beantworten sollen?
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

ARMY STRONG

Wenn du nur Hauptschule hast wird es schwer überhaupt mehr als Mannschafter zu werden und dafür gibte es gar keine Laufbahnausbildung.

Tenlei

Zitat von: ARMY STRONG am 26. Dezember 2011, 10:31:11
Wenn du nur Hauptschule hast wird es schwer überhaupt mehr als Mannschafter zu werden und dafür gibte es gar keine Laufbahnausbildung.

Auch mit einem Hauptschulabschluss steht grundsätzlich die Tür zur Feldwebellaufbahn offen. Was selbstverständlich in keinster Weise eine Garantie ist.
Weitere Infos hier:

Link!

Ok,wie verkürzt man die Links?Sry,ich hoffe dass mir einer der Mods oder Admins helfen kann und das hier direkt editieren,danke.
Edit:
Gekürzt!
...sed nunquam peribo

ViperGE

Danke für die Tollen Antworten wollte zu den Fallschirmjägern. Ist die mit dem Hauptschulabschluss möglich ?

ARMY STRONG

Zitat von: Tenlei am 26. Dezember 2011, 23:10:23
Auch mit einem Hauptschulabschluss steht grundsätzlich die Tür zur Feldwebellaufbahn offen.
Also ich lese dort immer Hauptschulabschluß und Berufsabschluß. Unser Fragesteller hat aber nur den Hauptschulabschluß erwähnt und sonst nix.

ARMY STRONG

Zitat von: ViperGE am 27. Dezember 2011, 00:54:28
Danke für die Tollen Antworten wollte zu den Fallschirmjägern. Ist die mit dem Hauptschulabschluss möglich ?
Vielleicht schaust du mal auf auf www.bundeswehr-Karriere.de vorbei. Dort sind alle Laufbahnen sowie den jeweiligen schulischen Zugangsvoraussetzungen aufgelistet.
Aber mach dich schon mal mit dem Gedanken vertraut, dass du mit nur Hauptschule nicht weiter als Mannschafter max. SaZ 8 kommst. Wenn du entsprechend gemustert wirst kannst du auch zu den Fallschirmjägern.

KlausP

Zitat von: ARMY STRONG am 27. Dezember 2011, 08:37:26
Zitat von: Tenlei am 26. Dezember 2011, 23:10:23
Auch mit einem Hauptschulabschluss steht grundsätzlich die Tür zur Feldwebellaufbahn offen.
Also ich lese dort immer Hauptschulabschluß und Berufsabschluß. Unser Fragesteller hat aber nur den Hauptschulabschluß erwähnt und sonst nix.

Und selbst mit den genannten Abschlüssen dürfte es eng für ihn werden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau