Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstantritt Gewicht

Begonnen von Tobi22, 29. Dezember 2011, 17:48:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobi22

Guten Abend,

und zwar MUSSTE ich damals bei der Musterung auf 85KG kommen (hatte extra 4KG abgenommen) da ich kraftsportler bin und es der Bundeswehr wohl egal ist Muskeln hin oder her, laut BMI ist man FETT und gut is ;). Auf jeden fall hab ich mich jetzt über Weihnachten und auch davor ein wenig gehen lassen und hab knappe 3,5/4KG mehr drauf als ich sollte (negativ, also definitiv gehen lassen ;) ) jetzt meine Frage, ich "hunger" jetzt schon damit ich "nur" noch 2kG / 2,5KG über habe an meinem Dienstantritt jetzt am 2.1.12 ... meine Frage, wie sehr sitze ich in der patsche ?? Kann es mir echt passieren das bei der Eingangsuntersuchung gesagt wird "Gewicht überschritten zurück stellen/ausmustern" etc. oder eher "mh 3/4 KG war Weihnachten etc. die kriegste in der AGA schnell wieder runter, Lauf ;)" ?!

bayern bazi

tja

das kommt auf den doc bei der einstellungsuntersuchnung an

der kann so und so entscheiden

nur der arzt der die untersuchung macht entscheidet !!!!

würd dir jetzt bis zum dienstantritt 0 diät empfehlen ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Tobi22

mh hab ich mir fast gedacht, dachte vielleicht "was man so hört" oder "eigene erfahrung" etc. aber okay, tja dann steck ich wohl in der patsche. Danke dir für deine schnelle Antwort.

kurbelwelle

Quatsch, mach Dir keine Sorgen, der Doc weiß genau das Du in der AGA einige Kg verlieren wirst.

Tobi22

ja das denk ich mir auf der einen seite auch, auf der anderen denk ich mir "vorschrift is vorschrift und spielraum ist bestimmt nur begrenzt da" .... naja ... ich hoffe echt aufs beste ... wärs ja jetzt ...

wolverine

3 bis 4 Kg kann man doch ruckzuck durch intensives Ausdauertraining ´runterbringen. 15 km laufen, schnelles Seilspringen, Treppen ´raufsprinten oder auch schlichtes "abschwitzen" und weg sind die Kilos.

Und wenn der Arzt doch peinlich auf die Vorschrift schaut, zahlt "Kurbelwelle" bestimmt die ausstehenden Monatsgehälter bis zur (Wieder-)Einstellung.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schamane

Wenn der Doc sich streng an die Vorschriften hält ist mit BMI 30 Schicht, aber das kann ihnen nur der Truppenarzt sagen wie er das sieht.

Tobi22

Naja klar kann man durch intensives ausdauertraining 4kg verlieren ... aber nicht in 3 tagen ... wie gesagt ich bin Kraftsportler, also hab den dreh ja "eigentlich raus" ;) sprich werd dafür sorgen das ich "nur" 2kg über habe (womit ich übrigens keinen BMI von 30 habe laut rechner aber dennoch nicht das damals geforderte gewicht) und hoffe er versteht das "es war weihnachten ... ich hab mich ausserdem bei dem ein oder anderen verabschiedet wegen dienstantritt und das mit alkohol und gutem essen aber das ganze krieg ich 2/3 tagen AGA wieder weg" und drückt ein Auge zu ... falls nicht, werde ich dann zurück gestellt oder komplett "nachhause" geschickt !?

vielen dank schon mal für eure Antworten ;)

wolverine

Also ich kenne Trainingseinheiten, die so 3 bis 4 Kg kosten.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

S.Gö

Das hat zwar nichts mit Abnehmen zu tun, aber
diese würden mich ja brennend interessieren, auch gerne per PN...
Vielleicht könnten die eine sinnvolle Ergänzung zu meinen Trainingseinheiten sein,
man lernt ja nie aus und Abwechslung tut immer gut  ;)

BulleMölders

Es gibt eine Auflage bis zum Dienstantritt ein bestimmtest max. Gewicht zu haben.
Dieses steht auch in den Akten und ist dann ja wohl nicht erfüllt.

Warum sollte man jemanden Einstellen, der die vorgegebenen Auflagen nicht erfüllt?

bayern bazi

Zitat von: kurbelwelle am 29. Dezember 2011, 18:15:31
Quatsch, mach Dir keine Sorgen, der Doc weiß genau das Du in der AGA einige Kg verlieren wirst.

und dann kommt sowas raus

wie war dass - wenn man keine ahnung hat, einfach mal das m.. halten ???

hoffe das der kamerad nicht auf dich gehört hat kurbelwelle

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau