Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Der genauere Ablauf, Restfragen..

Begonnen von freakX, 17. Januar 2012, 15:13:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

freakX

Dokumentation geschaut...
Das das alles krass ist, und man das nicht runterspielen ist auch klar..dementsprechende Folgeschäden werden wohl nie ausbleiben.. :(
Aber es ist und bleibt ein Berufsrisiko :/..
Und ich bin bereit, dieses einzugehen, mir ist bewusst was auf mich zukommt..
Ich bin allerdings dauerhaft optimistisch, und hoffe natürlich, dass solche Fälle ausbleiben
Genauso hat ein KfZ Mechatroniker auch eine minimale Chance, mal von einem Auto überrollt zu werden..
MfG

freakX

Heute den Brief vom Wehrdienstberater bekommen, geht aber nicht ans Telefon, naja Morgen früh nochmal anrufen..

Ich halte euch auf dem laufenden ;)

freakX

So wollte gestern noch Antworten und etwas berichten, musste aber mein System neu aufsetzen, Virus  >:(
Nunja, gestern hatte ich ja den Termin, die Infoveranstaltung, Ca 20 Teilnehmer saßen auf Stühlen,
Der Wehrdienstberater präsentierte das meiste via Powerpoint, und erzählte dazu stets viel und absolut flüssig, muss es wohl auswendig gelernt haben :O :D
Er erzählte von den Verpflichtungen, die wir bereit sein müssen einzugehen, dass er im Privaten Beratungsgespräch keine Sachen hören will wie
"Ich bin mir nicht sicher, was können sie empfehlen? " Dann schickt er uns sofort nach Hause, wir müssen schon eine nähere Grundvorstellung von dem haben, was wir machen wollen, auch je nach Qualifizierung.
Er erzählte auch über seine Auslandseinsätze, zeigte Bilder und sagte von Anfang an, dass wir auch bereit sein müssen auf Menschen zu schießen, und das er dies auch nicht beschönigen will, es geht in der Armee auch um das Töten von gegnerischen Einheiten,
Er sagte, man müsse sich Mental auf die AGA vorbereiten, die meisten die beim Bund scheitern, scheitern nämlich in dieser frühen Phase.
Er erklärte uns, welche werdegänge wir anstreben können, mit welchen Abschlüssen und was wir nach unserer Zeit bei der Bundeswehr machen könnten..
Klang alles plausibel, auf sowas hatte ich mich ja eingestellt..
Dauer des ganzen prozederes gut 1,20H, danach sollten wir uns auf Listen eintragen, damit die Wehrdienstberatung uns nicht nochmals auf solch einen Infotermin einläd.
Letztendlich wurden noch die Termine für die Privaten Beratungsgespräche ausgegeben/besprochen, und Nachgefragt in welche Richtung es denn Ca gehen soll, damit sich der Wehrdienstberater auch darauf vorbereiten kann..
Für mich klang Unteroffizier ganz interessant, auch Feldwebel im Truppendienst werde ich mir näher anschauen.
mein Termin ist am 6.2 um 8:00 danach gibt es Neuigkeiten ;)
MfG

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau