Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

T1 oder T2 Fallschirmjäger

Begonnen von Fernmelder, 24. Januar 2012, 12:00:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fernmelder

Ist es eig.möglich mit T2 Fallschirmjäger zu werden? Wenn ja wie ist das mit Brille?
Bin drauf gekomm weil ich T2 bin und Brille hab,aber auf den Zettel mit den Verwendungen vom KWEA ist nur Pilot,Scharfschütze und noch etwas weggestrichen. Den Rest könnt ich nach den Zettel nach machen. Oder habt ihr andere Erfahrungen wie das läuft?

Danke im Voraus!

MKG Fernmelder
Wenig hervortreten, viel leisten –
mehr sein als scheinen. Das sind Soldaten!

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Fernmelder

Achso? Wusst ich nicht,dachte für solche hohen Verwendungen wie Pilot,Kampfschwimmer u.s.w braucht man T1? Naja wenns nicht so ist das ist es nicht so,um so bessser 8). Können sie noch was zur Brille in der hinsicht sagen? Viele Kameraden,darunter auch Vorgesetzte meinen Brille ist bei einigen Verwendungen wie Falli oder Wachbtl son ding. Könnte man dies mit Kontaktlinsen ausbügeln?

Mkg Fernmelder

miguhamburg1

Es gibt auch im Wachbataillon Brillenträger, nur nicht im Protokollarischen Ehrendienst. Auch als Fallschirmjäger ist Brille Tragen bis zu einer bestimmten Sehschwäche erlaubt. Zum Thema Kontaktlinsen gibt s hier im Forum diverse Threads, die Sie über die Suchfunktion finden.

ulli76

Brille ist für Fallschirmjäger kein Problem.Da gibt es auch keine speziellen Grenzwerte. Wenn es für die Gesundheitsziffer II22 reicht,dann reicht das auch für's Springen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Fernmelder

Danke. Über Kontaktlinsen hab ich jetzt zwar nix gefunden,dafür aber was über Brille+Falli. Mit 2-3 Dioptrin dürfte es laut aussage der anderen User kein Problem sein.
Gut gut,war nur ne allgemeine frage. Danke für die Mühe.

Mkg Fernmelder

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau