Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Drogen im Getränk was jetzt ?

Begonnen von TrFMSdt, 02. Februar 2012, 16:41:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TrFMSdt

Hallo an alle

Bin seit 2 Jahren bei der Bundeswehr und saz 4.
Jetzt war ich gestern Abend noch auf ein Bier in einer Kneipe.
Stunden später bin ich aufgewacht war nass geschwitzt hatte herzrasen
Und riesige Pupillen. Hab daraufhin gleich den Notarzt gerufen.
Die haben mich ins kh gebracht dort wurde ein schnelltest
Gemacht der leicht positiv auf amphetamin war.
Ich bestand auf einen Bluttest da ich mit derlei Sachen nichts am
Hut hatte und habe. Einheit habe ich natürlich informiert.
Kann Mir das jetzt sollte der Bluttest ebenfalls Amphetamine ergeben (was immer
Das sein soll) irgendwie schadhaft werden??

Ich mach diesen Job sehr gerne und möchte nicht wegen sowas
Meine Karriere beim Bund beenden müssen oder ne Strafe bekommen.

Ich hab definitiv nichts mit Drogen zu tun.
Was kann/muss ich jetzt tun ? Bitte helft mir.

Martin303

Ich glaube du kannst ne Anzeige gegen unbekannt machen. Meiner Schwester hatten sie vor ner halben Ewigkeit auch mal was in Trinken gemacht und die ist danach abgeklappt. Krankenwagen konnte erst am nächsten Tag kommen...(lange Geschichte, werde ich auch nicht weiter ausschmücken)...dadurch konnte auch kein Nachweis auf Drogen gemacht werden. Bei dir war das ja durch die Blutuntersuchung möglich.
Ist nur eine Idee, ansonsten melde dich mal bei der Polizei. Wenn du so nen Dreck nicht nimmst, kann dir auch niemand etwas!

papan0ah

eben, soweit ich weiß ist der konsum von chemischen drogen zwar illegal, aber eben nur, wenn er mutwillig durchgeführt wird. ich würde AUF JEDEN FALL eine anzeige gegen unbekannt machen, allein schon deshalb, um von einer möglichen täterrolle in die opferrolle zu schlüpfen.

da du keine sonstigen verstöße gegen das BTMG hast, wovon ich ausgehe, dann denke ich nicht, dass das für dich von nachteil sein wird.

TrFMSdt

Danke schonmal ja die Anzeige gegen unbekannt mache ich
Sowieso. Und ich hatte noch nie irgendetwas mit dem BtMG am Hut.
Einmal in jungen Jahren Führerschein weg wegen Alkohol
Aber das ist jetzt 7 Jahre her.

Ich hab nämlich echt keine
Lust mit das kaputt machen zu lassen deswegen.
Oder meinen LKW Führerschein zu verlieren.
Ich denke wir wissen alle was der Lappen draußen kostet.

papan0ah

ich denke nicht, dass du in etwas reingeritten wirst, wofür du nichts kannst.

ich frag mich nur, was das für menschen sind. nur weil sie sich selber kaputtmachen müssen, müssen das anderen (v.a. fremden) doch nicht auch antun.

schräge welt.

ulli76

Ist ne Einzelfallentscheidung.
Bei Drogenkonsum hat man ja prinzipiell eine 6-Monatige Sperre für alle 90/5er (also Weiterverpflichtungen, Ausland etc) und 6 Monate kein Führen von Dienst-Kfz, kein Dienst an Schusswaffen etc. Hängt damit zusammen, dass auch noch deutlich später Symptome (vor allem gefürchtet Halluzinationen/Horrortrips etc) auftreten können.
Das betrifft aber vor allem THC und weniger Amphetamine.
Das ist der Tauglichkeitsaspekt und der unabhängig davon, wie das Zeug in dich rein gekommen ist. (Als Argument könnte man aber auch Narkosen und opioidhaltige Schmerzmittel anbringen- da gibt es diese Sperre nicht)

Das andere wäre die disziplinare Seite- auch da Einzelfallentscheidung. Wenn du deinem DV glaubhaft darlegen kannst, dass du Opfer einer Straftat warst, dann wird dir nichts passieren.

Ich frag mich nur, wer jemand anderem Amphetamine in´s Getränk mischt. Normalerweise hab ich ja nen Ziel, wenn ich jemandem Drogen ungewollt verabreiche- üblicherweise das Wehrlosmachen einer Person. Und dafür sind Amphetamine nicht unbedingt geeignet.

Und merke: Niemals aus Getränke zu sich nehmen, zu denen Dritte Zugang hatten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

papan0ah

naja, wenn ich auf ner party bin, dann lass ich mein getränk auch manchmal unbeaufsichtigt. wenn man mal eine rauchen geht, muss es ja auch nicht immer dabei sein.

TrFMSdt

Ich denke das Ziel kann ich dir sagen,
Da wusste jemand genau was er macht und
Wollte mir gezielt eine verbraten. Vor 2 Wochen
Wurde erst mein neues Auto demoliert.

Und die meisten die mich kennen wissen was
Mir mein Auto und meine Arbeit bedeuten.
Will jetzt hier keine absurden Theorien aufstellen,
Aber anders kann ich mir das nicht erklären, eben weil es
Amphetamin war wenn mich jemand wehrlos machen hätte wollen
Wären ko Tropfen also ghb oder wie das heißt festgestellt worden.

Bei uns in der Region ist derzeit Crystal überall
Im Umlauf ob das aber unter Amphetamin angezeigt werden
Würde und ob man das überhaupt in Bier auflösen kann
Weiß ich nicht ist ja irgendwie eine Art Pulver. Oder gibt's das flüssig ?

ulli76

@papan0ah: Genau das sollte man nicht machen.
Entweder Getränk vorher austrinken oder mitnehmen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

papan0ah

ohje, da bin ich überfragt, da muss ich mir erst nochmal "fear and loathing in las vegas" ankucken :P aber ich drifte ab :D

wie gesagt, am besten ne anzeige gegen unbekannt machen. wäre schon möglich, dass da jemand sauer auf dich ist und in beide straftaten verwickelt war, aber naja, theorieren kann man viele aufstellen.