Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie Hose in die Stiefel ??

Begonnen von Panzerfahrer, 09. Februar 2012, 19:26:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oscar Golf Mike

Ansichtssache, auch wir waren dazu verdonnert beim Panzerkombi Hosengummis zu tragen und den Kragen über den Kragen nicht zu vergessen (vllt. nur den Herrschaften aus dem Seniorenclub bekannt). ;)
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Marauder

Also Hosengummis mit Panzerkombi sieht man eigentlich nur bei der Panzertruppe. Das verwundert mich dann doch, das es dies auch bei den Grennis gab.
Persönlich fand ich das schrecklich und musste das nicht mitmachen. Bei mir immer ohne Gummi bei Panzerkombi.  ;D  Bei der Feldhose allerdings auch oft wenn Gefechtsdienst war und man mal wieder ohne Fahrzeug geübt hat.

Panzerfahrer

Ja ich bin Zivilist. Leider .
Konnte damals leider nicht einberufen werden da ich seit meinem 15. Lebensjahr einen Defi inplantiert habe.
Seit meiner Kindheit, so mit 8 Jahren lässt mich die Bw nicht mehr los. Mein Vater arbeitet dort, zwar in der zivilen Bw-Verwaltung, aber ich hätte auch sehr gerne bei der Bundeswehr gearbeitet. Den Benutzernamen habe ich gewählt, weil ich eigentlich vor hatte Militärkraftfahrer auf einem Leo 2 zu werden ( am liebsten in meiner liebings Einheit Pz.Btl. 203 ). Hat leider nicht geklappt.
Ich sammle seit dem Bw-Untensilien und hatte mich das mal vor kurzem gefragt. Deshalb habe ich diesen Thread eröffnet.

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.
Aktives Mitglied im Freundeskreis PzBtl.203- ehem.214
sowie im Traditionsverein Fahr Sim Kette Augustdorf

Marauder

Achja da fällt mir. Es gibt auch Soldaten die haben sich das Gummi in den Saum einnähen lassen. Viel das einschlagen weg.

erdpichel

Zitat von: Marauder am 11. Februar 2012, 22:35:15
Achja da fällt mir. Es gibt auch Soldaten die haben sich das Gummi in den Saum einnähen lassen. Viel das einschlagen weg.

Na dann hat man ja Fiel mehr Zeit morgends....  :o
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Oscar Golf Mike

@Marauder

Sogar beim Blaumann ging ohne Hosengummis gar nichts bei uns, und ja nicht den Kragen umschlagen vergessen.Beim Blaumann war mir mal ein Knopf abgerissen
musste mich zum Annähen in die Kp begeben und später mit verbessertem Anzug zurück melden.
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau