Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

A600 Panzergrenadiere

Begonnen von Delta87, 08. Februar 2012, 12:45:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Delta87

Hallo zusammen,

habe heute meine Verpflichtung unterzeichnet. Beginne mein AGA am 02.04.2012 als A600 Panzergrenadier im Auflöärungslehrbataillon 3 in Lüneburg. Danach soll ich in die Nähe von Magdeburg versetzt werden, kennt jemand den Standort, bzw weiß wie er heisst?
Da es keine Jäger Stelle gab in meinem KWEA, wollte ich mal fragen ob ich später dorthin versetzt werden kann?

KlausP

Zitat... Danach soll ich in die Nähe von Magdeburg versetzt werden, kennt jemand den Standort, bzw weiß wie er heisst? ...

Der Standort heisst Letzlingen und Sie werden beim Gefechtsübungszentrum Heer Dienst leisten. Dort gibt es ein Bataillon als Stammtruppe, welches als Feinddarstellung für die dort übenden Einheiten eingesetzt wird. Sie können ziemlich sicher sein, dass Sie dort öfter draußen im Gelände sind als in so mancher Jägerkompanie und irgendwann alle Maulwürfe auf dem Platz mit Vornamen kennen.  ::)

ZitatDa es keine Jäger Stelle gab in meinem KWEA, wollte ich mal fragen ob ich später dorthin versetzt werden kann?

Als SaZ vielleicht, als FWDL eher nicht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Delta87

Zitat von: KlausP am 08. Februar 2012, 13:04:25
Zitat... Danach soll ich in die Nähe von Magdeburg versetzt werden, kennt jemand den Standort, bzw weiß wie er heisst? ...

Der Standort heisst Letzlingen und Sie werden beim Gefechtsübungszentrum Heer Dienst leisten. Dort gibt es ein Bataillon als Stammtruppe, welches als Feinddarstellung für die dort übenden Einheiten eingesetzt wird. Sie können ziemlich sicher sein, dass Sie dort öfter draußen im Gelände sind als in so mancher Jägerkompanie und irgendwann alle Maulwürfe auf dem Platz mit Vornamen kennen.  ::)

Und das ist welches Bataillon? Also wie heißt es?
Hört sich aber ganz gut an eigentlich.

Wie ist denn die Einsatzbelastung der Panzergrenadiere was ISAF und KFOR bzw. UN Missionen angeht?

KlausP

ZitatUnd das ist welches Bataillon? Also wie heißt es?

Gehen Sie mal auf die Seite, auf der das GefÜbZ Heer vorgestellt wird:

http://www.deutschesheer.de/portal/a/ha/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK9jNTUoviMRL2UzNS84pLiktScHL301LTU5IyS4tLUpCr9gmxHRQCo_8Cq//

ZitatWie ist denn die Einsatzbelastung der Panzergrenadiere was ISAF und KFOR bzw. UN Missionen angeht?

Das wird für Sie dort eher nicht zutreffen, weil Sie in der einsatzvorbereitenden Ausbildung der Verbände und Einheiten eingesetzt werden, die in die Einsätze gehen. Ich weiß, dass das GefÜbZ damit gut ausgelastet ist.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Delta87

Zitat von: KlausP am 08. Februar 2012, 13:18:24
ZitatUnd das ist welches Bataillon? Also wie heißt es?

Gehen Sie mal auf die Seite, auf der das GefÜbZ Heer vorgestellt wird:

http://www.deutschesheer.de/portal/a/ha/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK9jNTUoviMRL2UzNS84pLiktScHL301LTU5IyS4tLUpCr9gmxHRQCo_8Cq//

ZitatWie ist denn die Einsatzbelastung der Panzergrenadiere was ISAF und KFOR bzw. UN Missionen angeht?

Das wird für Sie dort eher nicht zutreffen, weil Sie in der einsatzvorbereitenden Ausbildung der Verbände und Einheiten eingesetzt werden, die in die Einsätze gehen. Ich weiß, dass das GefÜbZ damit gut ausgelastet ist.

Alles klar. Danke schön! Also bin ich dem Heeresamt unterstellt und keiner Panzergrenadierbrigade, wenn ich das richtig verstanden habe.
Habe eigentlich damit gerechnet in den Auslandseinsatz zu kommen, aber was solls. Lieber 4 Monate Truppenübungsplatz als 4 Monate Afghanistan.