Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ich und eine Zivile Karriere bei der Bundeswehr ???

Begonnen von AffenLord, 20. Februar 2012, 23:35:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AffenLord

Guten Tag
Ich bin der Horst und ich will eine Zivile Karriere bei der Bundeswehr beginnen !!!
Nun wollte ich mal fragen was ich dafür tun muss ???

Paramedic

- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

AffenLord

Das habe ich mir schon durch gelesen weiß aber nicht weiter (deswegen frage ich ja auch hier )

Gruß Horst

Paramedic

Dann müssen Sie uns schon mehr als einen Knochen zuwerfen...

Woran liegt es?
Wissen Sie nicht was Sie werden wollen? Wo man sich melden muss? Was so eine Karriere für Aussichten hat?

Denn was man dafür tun muss ist einfach:
Eine Ausbildung/Studium/Verwendung aussuchen, die nötigen Vorraussetzungen mitbringen und sich anschließend bewerben.

Hauptfeldwebel d.R.

AffenLord

Ok also ich heiße Peter und mein Spitzname ist Horst ich bin 19 Jahre alt und ich komme aus mecklenburg vorpommern.
Und ich will eine Ausbildung bei der Bundeswehr machen.
Öhm joar.....nun wollte ich mal fragen ob es in MVP noch freie Ausbildungsplätze gibt ?

Paramedic

Und wieso soll es die BW sein, vor allem in welchem Bereich?

Was ist gegen eine Ausbildung im zivilen Leben einzuwenden?

Ansonsten würde ich empfehlen, dass Sie sich entweder an eine Ansprechstelle in der Nähe wenden (zu finden auf der Karriere-Seite) oder auf die Seite der Arbeitagentur gehen http://jobboerse.arbeitsagentur.de/, wo sie genau suchen können was für eine Ausbildungsstelle es z.B. in MV gibt.

Hauptfeldwebel d.R.

AffenLord

Wieso die Bundeswehr? Ich würde sagen ich könnte eine gute Ausbildung bei der Bundeswehr absolvieren.
Die Aufstiegschancen sind gut und ähm eventuell ein sicherer Arbeitsplatz ^^
In welchen Bereich ? Am besten in der Verwaltung oder etwas im EDV-Bereich

Paramedic

Dann wäre ein Ansprechpartner der beste Weg, einfach über die Karriere-Seite suchen und einen Termin vereinbaren.
Dieser hilft sicher auch bei einer Bewerbung.

Hauptfeldwebel d.R.

AffenLord

Paramedic

Hauptfeldwebel d.R.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau