Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstantritt Grundwehrdienst besser mit Auto oder Bahn?

Begonnen von AgeZero, 26. Juni 2011, 21:50:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AgeZero

Hallo,

muss in wenigen Tagen meine zu meinem Grundwehrdienst antretet, und habe dafür ein Bahngutschein bekommen.
Nun besitze ich aber ein KFZ und möchte dieses gerne nutzen, ich hab ber gehört das man ein Parkausweiß benötigt, etc..

Ist es möglich / nicht all zu komplieziert die erste anreise nicht mit der Bahn zu machen??

Gruß Manu

Shokk

Das ist auf jeden Fall möglich, aber das Auto muss außerhalb der Kaserne geparkt werden.
Si vis pacem, para bellum

KlausP

Aha. Nur gut, dass Sie die Gepflogenheiten in allen Kasernen der Bundeswehr so gut kennen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Hängt von der Kaserne ab- bei manchen darfste rein fahren und das Auto drin lassen, bei manchen nur entladen und musst dann wieder raus.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Stabsuffz93

Oh man diese Rechtschreibung. :-D

Also du kannst mit Auto fahren, ratsam ist es aber dennoch mit dem Zug zu fahren. Bis du den Parkausweis bekommst.

ulli76

Ich kenn keine Kaserne, wo es nicht zumindest außerhalb des Zaunes einen geeigneten Parkplatz gibt. Wie gesagt, in einigen Kasernen darf man ganz normal drinnen parken- auch ohne Parkausweis.
Ich würde die Frage nach dem Fortbewegungsmittel eher von finanziellen Aspekten, Erreichbarkeit etc. abhängig gemacht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

AgeZero

Naja, ich muss zur MOS Bremerhaven, finanziell kommt mich die Bahn auf Dauer teurer, hab ein Gas-Auto ;) und braucht noch 1 1/2 Stunden länger, dank wartezeiten ..

BulleMölders

Da kann ich dir sagen, vor der Kaserne gibt es nur einen ganz kleinen Parkplatz und der ist auch noch mit Parkscheinautomaten versehen, könnte also richtig teuer werden.
Allerdings habe ich es dort noch nie erlebt, dass man in den Ersten Tagen nicht auch ohne Parkschein in die Kaserne durfte und das ausstellen der Parkscheine ist dann auch immer sehr Zügig von statten gegangen.
Man sollte nur darauf achten auch den zugewiesenen Parkplatz zu nutzen, denn so schnell wie die Parkausweise ausgestellt sind, so schnell ist er auch wieder weg und du musst sehen wo du Parkst.

ulli76

In Bremerhaven kommt man ohne Parkausweis rein. Die haben innerhalb der Kaserne nen großen Parkplatz.

Martin303

ist es ratsam kurz vorher in der kaseren anzurufen und sich darüber zu erkundigen?

ulli76

Nein, nicht notwendig.

Fahr mit dem Fahrzeug an, mit dem du willst. Ein Parkplatz wird sich schon irgendwo finden, wenn nicht innerhalb der Kaserne, dann außerhalb.
Die Kasernen sind auf Rekruten eingerichtet- falls es Parkausweise gibt, bekommt man die innerhalb der ersten Tage und bis dahin kommt man in der Regel ohne rein.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau