Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Schülerpraktikum mit 15 Jahren

Begonnen von Tharnivas, 22. Februar 2012, 15:48:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tharnivas

Hallo,

ich bin derzeit interessiert ein Schülerpraktikum bei der militärischen Bundeswehr zu machen.
Vor Beginn des Praktikums werde ich noch 15 Jahre alt.
Ich habe öfters im Internet und auch in gelesen Foren gelesen, dass es mit 15 Jahren möglich ist das Praktikum zu machen. http://www.bundeswehrforum.de/forum/allgemein/praktikum-bei-der-bundeswehr-20558/
Als ich dann beim Wehrdienstberater angerufen habe, wurde mir mitgeteilt das es erst ab 16 Jahren möglich ist.
Jetzt stehe ich vor dem Rätsel ob ich nun das Praktikum machen kann oder nicht.

MfG,
Tharnivas

Tommie

Na ja, welchen Teil von "es ist erst mit 16 Jahren möglich" haben Sie denn nicht verstanden ;) ?

Und ... wenn es erst mit 16 Jahren möglich ist, ein Praktikum bei der Bundeswehr zu machen, dann können Sie es eben nicht machen, wenn Sie erst 15 Jahre alt sind! Ist doch irgendwie logisch, oder?

Das der von Ihnen verlinkte Threat etwas älter ist und sich in der Zwischenzeit etwas geänder  haben könnte, ist Ihnen vermutlich auch nicht aufgefallen, oder?

schlammtreiber

Deswegen hat er ja einen neuen Thread aufgemacht  ;)

Wie gesagt, da wird sich nicht viel machen lassen. Wenn der WDB sagt, dass die augenblickliche Regelung 16+ und nicht drunter ist, dann wird er sich kaum umstimmen lassen "weil das User XY im Bundeswehrforum anders gesagt hat"...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tharnivas

Alles klar.
Zwar nicht das was ich erhofft habe, aber okay.
Dann warte ich noch ein Jahr.

schlammtreiber

Die Zeit ist auf Deiner Seite, da kann niemand was dagegen machen  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi

Zitat von: Tharnivas am 22. Februar 2012, 15:48:27
ich bin derzeit interessiert ein Schülerpraktikum bei der militärischen Bundeswehr zu machen.

Und ein solches Praktikum ist auch nur als Schulpraktikum über die Schule möglich! Das hat Versicherungsgründe.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

yasch

Also wir hatten die Tage bei uns auch ein Schüler,war nur eine kurze Zeit da,jedoch
kann ich sagen das er weit unter 16war.

mfg

WischiWischiWaschiWaschi

Hallo.

Wir hatten vor ein paar Wochen einen Schülerpraktikanten, der auch erst 15 Jahre alt war. Ich an Ihrer Stelle würde es einfach mal versuchen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau