Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Schülerpraktikum mit 15 Jahren

Begonnen von Tharnivas, 22. Februar 2012, 15:48:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tharnivas

Hallo,

ich bin derzeit interessiert ein Schülerpraktikum bei der militärischen Bundeswehr zu machen.
Vor Beginn des Praktikums werde ich noch 15 Jahre alt.
Ich habe öfters im Internet und auch in gelesen Foren gelesen, dass es mit 15 Jahren möglich ist das Praktikum zu machen. http://www.bundeswehrforum.de/forum/allgemein/praktikum-bei-der-bundeswehr-20558/
Als ich dann beim Wehrdienstberater angerufen habe, wurde mir mitgeteilt das es erst ab 16 Jahren möglich ist.
Jetzt stehe ich vor dem Rätsel ob ich nun das Praktikum machen kann oder nicht.

MfG,
Tharnivas

Tommie

Na ja, welchen Teil von "es ist erst mit 16 Jahren möglich" haben Sie denn nicht verstanden ;) ?

Und ... wenn es erst mit 16 Jahren möglich ist, ein Praktikum bei der Bundeswehr zu machen, dann können Sie es eben nicht machen, wenn Sie erst 15 Jahre alt sind! Ist doch irgendwie logisch, oder?

Das der von Ihnen verlinkte Threat etwas älter ist und sich in der Zwischenzeit etwas geänder  haben könnte, ist Ihnen vermutlich auch nicht aufgefallen, oder?

schlammtreiber