Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

erst FWD dann Saz

Begonnen von ironchris, 02. März 2012, 14:30:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Zitat von: ironchris am 02. März 2012, 16:44:40
ja ich wollte ja erstmal den FWD machen um zu schauen ob mir das auch alles wirklich zu 100% zu sagt.

Dafür hat man ja eine 6monatige Widerrufsmöglichkeit, in der man jederzeit ohne Angabe von Gründen die Entlassung verlangen kann.

Zitatich weiß ja nicht was die bei dieser Eignungsprüfung wissen wollen, aber ich war vor paar Monaten noch auf der höheren Handelsschule (Fachabitur für Wirtschaft und Verwaltung) habe dies aber abgebrochen habe deshalb nur noch den Realschulabschluss.

Der Realschulabschluss reicht für die Feldwebellaufbahn aus, sowohl als Fachdiener als auch als Truppendiener. Als Fachdiener kommt dann noch die ZAW dazu, in der man sen für den konkreten Dienstposten notwendigen Beruf erlernt. Als Truppendiener bleibt dann eben nur der Berufsförderungsdienst zum Ende der Dienstzeit, immerhin 2 Jahre während und 3 Jahre nach der Dienstzeit.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen