Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AGA 5./Sanitätsregiment 22, danach was anderes?

Begonnen von Dawid, 28. März 2012, 23:17:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dawid

Hallo,

ich wurde im Januar gemustert, es war alles perfekt, gesundheitlich, körperlich und auch den Test hab ich mit Abiturdurchschnitt bestanden. Es war alles ok, bis auf das Gespräch mit dem Psychologen. Der hat mir die ganze Laune an dem Tag verdorben, der war nicht viel älter als ich und zu dem sehr frech. Beispielsweise hat er mich gefragt, wie oft ich Alkohol trinke und wie oft ich Drogen zu mir nehme. Ich habe ihm gesagt dass ich Alkohol ganz selten trinke und Drogen noch nie zu mir genommen habe. Hat er nicht geglaubt..Naja egal..Aufjedenfall wurde dann das Polizeiliche angesprochen, ob ich da schon aufgefallen bin. Um gut dabei zu sein, muss man eine reine Weste haben, das heißt es darf nichts im Führungszeugnis stehen. Ich habe ihm gesagt, dass ich schonmal aufgefallen bin. Das war sozusagen fast das Ende der Musterung, ich wurde fast ausgemustert, da der Psychologe angenommen hat, dass mein Führungszeugnis nicht leer ist, weil ich schon aufgefallen bin.
Ich wurde als nicht auslandseinsatzfähig gemustert, das heißt es gab nur wenige Stellen, die auf mich zutrafen. Und so bin ich bei diesem Sanitätsregiment gelandet, ich habe einfach das genommen, was ich konnte, und nicht das was ich wollte, ich war etwas frustriert und hab dann einfach das genommen.
Im Nachhinein höre ich, dass die Sanis die schlechtesten sind, naja so kann man das nicht sagen, aber jedem dem ich das sage, der verdreht den Kopf und fragt mich wieso zu den Sanis? Ich selbst wollte irgendwas mit Fallschirmjäger machen oder etwas Anspruchvolleres. Ich bin sehr sportlich, groß, gut gebaut, intelligent..Ich habe nach ner Woche angerufen, und denen gesagt, dass mein Führungszeugnis leer ist, das heißt ich bin auch auslandeinsatzfähig. Aber das hat die nicht sonderlich interessiert, die sagten ich soll mich darüber freuen, dass ich die Stelle dort habe und dann dort direkt melden, dass ich auslandseinsatzfähig bin.
Also meine eigentliche Frage ist jetzt, ob mir nach dieser AGA im Sanitätsregiment alle Wege offen stehen noch etwas anderes zu machen.
Ich brauche einfach etwas Herausforderung, etwas spannendes, und das was ich jetzt machen werde, begeistert mich in keinster Weise.
(PS: am 2.04 gehts los in Ahlen)

Also was sagt ihr dazu?
Freue mich auf eure Antworten.

mfg

Delta87

Ich äußere mich dazu mal. Wie lange hast du dich denn verpflichtet? Kann es vllt sein, dass du unterhalb 12 Monaten bist und deshalb nicht ins Ausland gehst?

Außerdem kommt der Post arrogant rüber, wie ich das lese.

Wer hat dir von den Sanis abgeraten? Von Sanis kann ein Leben abhängen, oder sind die uncool weil die nur eine PDW haben?

Dawid

Ich hab mich für 15 Monate verpflichtet. Ich darf nicht ins Ausland, weil mein Führungszeugnis angeblich nicht leer ist.
Tut mir leid, dass der Post arrogant rüber kommt, ich wollte eigentlich morgen in aller Ruhe schreiben, aber habe ihn jetzt in 5 Minuten geschrieben.
Ich hör nur von allen, dass sie nie die Sani AGA machen wollen.
Wer, ist unwichtig, in meinem Post gehts um was anderes.

KlausP

Mit einer Verpflichtungszeit von 15 Monaten werden Sie voraussichtlich nie in einen Auslandseinsatz gehen, egal was in Ihrem Führungsszeugnis steht oder in welcher Truppengattung Sie eingesetzt sind. Dafür ist die Verpflichtungszeit viel zu kurz.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

Schon mal daran gedacht, dass der Psychologe dich mit seinen Fragen nach Alkohol, Drogen und Polizei einfach nur provozieren wollte?
Und wenn du dann so rüber gekommen bist, wie in deinem ersten Beitrag (auch auf mich wirkte der beim ersten lesen Arrogant) dann hat das sicher keinen guten Eindruck gemacht.
Zitat von: Dawid am 28. März 2012, 23:33:03
Tut mir leid, dass der Post arrogant rüber kommt, ich wollte eigentlich morgen in aller Ruhe schreiben, aber habe ihn jetzt in 5 Minuten geschrieben.
Das scheint das Problem zu sein. Wenn man Zeit hat, dann kann man sich überlegen was man sagt oder schreibt und das kann dann ganz anders wirken als es dem eigentlichen Charakter entspricht. Wenn man aber keine Zeit hat, dann offenbaren sich die wahren Charakterzüge. Nicht umsonst werden bei Tests oftmals Drucksituationen geschaffen unter denen die Bewerber dann Arbeiten müssen.

Zitat von: Dawid am 28. März 2012, 23:33:03
Ich hör nur von allen, dass sie nie die Sani AGA machen wollen.
Die die das sagen, haben dann ja auch soviel Ahnung davon, da sie ja alle die Sani AGA schon mal gemacht haben.

ulli76

Das passt alles hinten und vorne nicht.
Ich glaube nicht, dass es an dem vermeintlichen Eintrag im Führungszeugnis liegt.

Nicht jeder Eintrag dort führt zur Nichteignung- und wenn man da einen problematischen Eintrag hat, ist man nicht nur nicht für Einsätze geeignet, sondern generell nicht als Soldat.
Das entscheidet aber nicht der Psychologe, sondern der Rechtsberater.
Das Führungszeugnis ist ja vorzulegen bzw. wird eingeholt und dann zeigt sich ja, was drin steht oder nicht.

Keine Ahnung, was du dem Psychologen erzählt hast. Dein erster Post lässt da das ein oder andere vermuten und genau das Auftreten gegenüber dem Psychologen wird zu seiner Einschätzung geführt haben.

Wenn du keinen Bock auf Sanis hast: Dann lass es.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Karzztwurst

mit 15 monaten kannst du bei den Fallschirmjägern das gezi hüten, so weit ich weiß geht die Ausbildung schon länger als 15 Monate bei dennen. Du würdest also nicht mal richtiger Fallschirmjäger werden. Und sehs mal von der anderen seite Fallschirmjäger sind fast eine reine Männer- wirtschaft :D

P.S Sanis sind verdammt cool !^^

________________________________________________________________________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie Behalten !  :P