Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

sich wegen krankeit für dienstunfähig erklären lassen...

Begonnen von lemon, 13. März 2012, 20:54:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lemon

Hallo,

ich habe mal ne frage...
Ich wurde 2009 krank... also keine leichte krankheit sondern hatte es in sich... operiert etc... nun fülle ich mich nicht dienstfähig (nebenwirkungen von der operation am hirn)... da ich ja vorgesetzter bin kann ich schlecht verwirrt durch die gegend laufen und kein plan von nichts haben. Nun habe ich mit meiner Trp.Ärztin geredet, diese meinte ich sollte lieber da bleiben weil ich hier doch einen sicheren job habe und ohne dienstunfähigkeits-versicherung ist es eh so ne sache.... so kann es aber nicht weiter gehen. ich hab schon einschränkungen und bekomme bestimmt noch mehr.

Habt ihr Tipps wie das abläuft, was ich beachten sollte und sonstiges?

danke schon mal

Jakkaru

Weiterhin am normalen Dienstalltag teil zu nehmen, klingt jedenfalls sehr gefährlich für Sie :o
Ein 2er

ulli76

Wie lange hast du denn noch Dienstzeit?
Ist das abgeklärt, ob die Symptome behandelt werden können?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

lemon

hab noch 4 jahre. Symptome werden zwar behandelt aber wird kaum besser... waffen- und kfzverbot habe ich schon.

ulli76

Ich sach mal so: So unrecht hat die Truppenärztin nicht. Solange du in der Bundeswehr bist, hast du nen festes Gehalt und ne gute medizinische Versorgung.
Wenn ich das richtig verstanden hab, bist du ja in Behandlung-also geht man wohl davon aus, dass man entweder ne Verbesserung erreichen oder zumindest eine Verschlechterung vermindern kann.
Der aktuelle Stand hat den Vorteil, dass du dich da voll drauf konzentrieren kannst ohne dass du dir noch finanzielle Sorgen machen muss oder Arbeits-/Sozialamt an der Backe hast.

Sprich doch mal mit deinem Truppenarzt und deinem Chef (ggf. unter 6 Augen) ob es Sinn macht, dich auf einen anderen Dienstposten umzusetzen.
Und du solltest dich mal mit dem Sozialdienst und BFD in Verbindung setzen- ist ja auch die Frage, was nach deiner Dienstzeit ist. Weiss ja nicht, ob du ne Umschulung oder so brauchst.

Sobald du länger kzH sein solltest, wird vermutlich eh die SDBw früher oder später nachfragen. Bei 4 Jahren ist das DU-Verfahren ja tatsächlich ne Option.

Wenn du es tatsächlich willst, gehste einfach zum Chef und lässt nen BA 90/5 auf Verwendungsfähigkeit erstellen. Damit gehst du zum Truppenarzt. Wenn er dich darin unterstützen will, wird er die dauerhafte Verwendungsunfähigkeit bescheinigen und gleich mit drauf schreiben, dass die Einleitung eines DU-Verfahrens empfohlen wird.

Wie gesagt: Überleg dir das gut. Mit so ner Vorerkrankung ist es im Zivilen umso schwerer.

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau