Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mit 27 noch zum Bund???

Begonnen von Markus1985, 23. April 2012, 01:04:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus1985

Hallo zusammen. Ich hoffe hier kann mir jemand wichtige tips zu meinem vorhaben geben.Erstmals etwas zu meiner Person: Ich werde im Juli 27 Jahre alt. Ich habe eine Ausbildung als rettungsassistent absolviert im alter von 18 Jahren. Ich habe diesen job damals mit 20 aufgegeben um mich finanziell zu steigern. Ich fing dan als kfz verkaufer das arbeiten an. Ich muss aber jetzt mit 27 feststellen das es mich nicht ausfüllt. Nun spiel ich schon lange mit dem gedanken zur bundeswehr zu gehen. Ich hatte dies damals von Anfang an tun sollen.  Ich wurde damals aber mit 18 mit t6 ausgemustert da ich Probleme mit dem gehör hatte. Ich war dann in Behandlung und seit über 5 Jahren habe ich keinerlei Probleme mehr. Nun meine frage: seit meiner Kindheit fasziniert mich das fliegen. Pilot kommt wegen meinem Bildungsstand nicht in frage da ich nur einen hauptschulabschluss besitze. Ein bekannter von mir zeigte mir Dann ein Video auf Bundeswehr.de dort ging es um den Bordschützensoldat auf der ch53. Dieser Bereich hat mich nun so fasziniert das ich echt schon nicht mehr schlafen kann. Ist es möglich trotz meines Alters wenn ich mich nochmal Mustern lasse ( Vorraussetzung bestehen dieser) Diesen weg einzuschlagen?? Oder sollte man da jünger sein? Ich muss noch dazu sagen das ich körperliche sehr fit bin. Den das spielt bestimmt eine große Rolle. Ich habe nur Bedenken eben wegen meines Alters. Ich würde mich über eine ehrliche Meinung von euch Freuen. Lg Markus

Its4FunDudes

Zitat- Msch keine Höchstaltersgrenze
- Uffz, Fw, Offz als Ungedienter ohne nutzbaren Beruf: Vollendung 30. Lj
- Uffz, Fw, Offz als Ungedienter mit nutzbaren Beruf: keine Höchstaltersgrenze (die 32 Jahre wurden mittlerweile auf der HP rausgenommen)
- Wiedereinsteller: nur keine Höchstaltersgrenze wenn in der selben Laufbahn
Ansonsten...
Frage doch nochmal bei dem für Dich zuständigen Wehrdienstberater oder am Zentrum für Nachwuchsgewinnung nach....
Quelle = https://community.bundeswehr.de/community/thread/3062
[www.bundeswehr-karriere.de] Da einfach mal nachschauen.

Markus1985

Danke für deine schnelle Antwort. Das hilft mir schon mal weiter. Ich werd mir nun einen Termin geben lassen und dann sehen wir weiter  ;). Nochmals danke

Lawrence

Ich werde im Mai 28 und fange im Juli als Uffz an  ;)

Viel Erfolg.

Markus1985

Ich habe nun am Donnerstag einen Termin bekommen. Ich habe mich nun sehr lange mit dem Thema beschäftigt. Dank den ausführlichen beschreibungen auf Bundeswehr.de usw.. Und dank dem netten Forum hier hab ich jetzt schon wichtige Informationen bekommen. Mein Entschluss steht nun fest. Ich gehe zur Bundeswehr  :) ;) :D ;D

boxenmax2000

Mach dir wegen deines Alters mal keine Gedanken.
Bin 29 und Wiedereinsteller, als SaZ 15  :)

Paramedic

- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Timid

Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Kevin87

Und ich habe mir mit meinen 24 Jahren schon immer Gedanken gemacht das ich zu alt wäre. =P

boxenmax2000

@Paramedic :

ZitatGibts die Grenze mit 40J nicht mehr?

Nee, im Fachdienst ist die 40er Grenze komplett gefallen, und im Truppendienst muss eine Genehmigung eingeholt werden.

Gwd03

Ich hab mich letztes Jahr mit 30 Jahren nochmal entschieden wieder zum Bund zu gehen. Ab Juli dann als stuffz/Fa kampfmittelräumfeldwebel

Paramedic

- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau