Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verwendungswechsel

Begonnen von Handzahm, 15. März 2012, 14:16:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Handzahm

Hallo Ihr Lieben....

ich beginne am 02.04.2012 meinen FWD.
Als Wunschverwendung hatte ich den Richtschützen Maschinenkanone angegeben.
Dem wurde auch stattgegeben und so komme ich also in ein Panzergrenadierbataillon.

Jetzt ist mir nach reiflicher Überlegung klar geworden, das ich doch lieber eine Verwendung als Richtschütze auf dem Leopard hätte.
Ist es möglich, in diese Verwendung zu wechseln?
Wenn ja, wie stelle ich das an?
Es bleibt ja nicht mehr viel Zeit bis zum Dienstantritt und die AGA kommt ja auch erstmal.

Für ernsthafte Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.

ulli76

Ruf halt mal bei deinem Einplaner an und frag nach, ob bei den Panzerleuten noch was frei ist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Handzahm

danke für die schnelle Antwort.

Du meinst meinen Einplaner beim Kreiswehrersatzamt oder den Stabsfeldwebel der zukünftigen Einheit?

miguhamburg1

Wer war denn derjenige, der Sie auf den Diensposten Richtschütze SPz Marder eingewiesen hat? Doch sicher nicht "der Stabsfeldwebel Ihrer zukünftigen Einheit"!

bob822

bei der richtschützen ausbildung für den leo kann es ihnen auch passieren das sie "nur" ladeschütze werden...

ulli76

Kann sogar sein, dass du als FWDL für was ganz anderes eingesetzt wirst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Egal, für welche Verwendung das KWEA Sie einstellt (genaugenommen stellen die für gar keine Verwendung ein sondern nur für die Einheit):

- wenn das KWEA "sagt", Sie werden Richtschütze BMK auf dem Marder, kann es sein, dass Ihre Stammeinheit sagt, dass Sie im hinteren Kampfraum Platz nehmen und als G36- oder als MG-Schütze dort raushüpfen

- wenn das KWEA "sagt", Sie werden Richtschütze Leopard kann es sein, dass Ihre Einheit Sie in irgend ein Geschäftszimmer steckt und Sie "Zigarrenabbeisser" beim Spieß und Käffchenkocher für den Chef werden.

Einzig und allein der Kompaniechef Ihrer Stammeinheit legt fest, was Sie in seiner Kompanie machen. Da hat kein KWEA-Bearbeiter irgendeinen Einfluss drauf.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Jakkaru

Zitatdass Ihre Einheit Sie in irgend ein Geschäftszimmer steckt und Sie "Zigarrenabbeisser" beim Spieß und Käffchenkocher für den Chef werden.

Mir haben Sie das aber vorenthalten, dass es so läuft :D
Ein 2er

KlausP

Du wirst ja auch kein FWDL mehr. Aber ich kann ja mal die 3211 anrufen.  ;D

Tommie

Na ja, es besteht ja noch die Hoffnung, dass Ihr Spiess keine Zigarren raucht :D !

KlausP

Zitat von: Tommie am 15. März 2012, 19:14:47
Na ja, es besteht ja noch die Hoffnung, dass Ihr Spiess keine Zigarren raucht :D !

Lass mich mal überlegen. ... Doch, manchmal raucht er die. Jedenfalls hat er früher.  :D

Tommie

Mein Spieß hat immer Rekruten geraucht ;) ! In der Pfeiffe ... :D !

Jakkaru

ZitatDu wirst ja auch kein FWDL mehr. Aber ich kann ja mal die 3211 anrufen.  ;D

Lassen Sie mich kurz überl... NEIN! :D
Ein 2er

KlausP

Zitat von: Tommie am 15. März 2012, 19:17:14
Mein Spieß hat immer Rekruten geraucht ;) ! In der Pfeiffe ... :D !

Kennen wir uns?  :D

Tommie

Nein, KlausP, wir kennen uns wahrscheinlich nicht! ich bin jetzt in der SanTr und war "damals(TM)" Einweg ... äh, Fallschirmjäger ;) !