Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

stube über 25

Begonnen von maler82, 17. März 2012, 04:04:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maler82

Guten Morgen. Habe mal eine frage zu kosten der Stuben bei der Bundeswehr.
Muss man ab dem 25 Lebensjahr immer noch so um die 90 Euro für eine Stube zahlen?( vorausgesetzt man bekommt noch eine)
Habe vor kurzen gehört das man ab 25 einen Antrag stellen kann und die Stube dann billiger wird? Stimmt das?
Ps ich weiss das man ab 25 nicht mehr in der Kaserne wohnen muss und das man da nur wohnen kann wenn genug platz ist.
Mfg

Hei-Ko

Ich (26) zahle derzeit (AGA) nichts für meine Stube, alle anderen Kameraden jedoch schon, wobei der nächst älteste 24 ist.

KlausP

Zitat von: HeikoG. am 17. März 2012, 09:13:10
Ich (26) zahle derzeit (AGA) nichts für meine Stube, alle anderen Kameraden jedoch schon, wobei der nächst älteste 24 ist.

Du bist ja für die Zeit der AGA auch dienstlich verpflichtet zum Wohnen in der Gemeinschaftsunterkunft, wie bei jedem anderen Lehrgang auch. Nach der AGA ist das was anderes, da musst du für eine Stube in der Kaserne auch bezahlen, eben weil du dann freiwillig dort wohnst.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

itschie

Die Frage ist auch was für ein Vertragsverhältnis du hast, FWDL oder SAZ? FWDL'er zahlen nämlich grundsätzlich nix!

maler82

Hey Leute.
Bin saz. Und das man nichts in der aga und auf lehrgängen zahlt ist mir klar.
Mir geht es aber darum ob man über 25 immer noch den vollen Satz zahlen muss oder einen Antrag stellen kann das es billiger wird? Habe solche Gerüchte gehört. Vieleicht kennt sich damit jemand aus. Mfg

Rollo83

Nein man zahlt nicht den vollen Satz den die Kameraden unter 25 zahlen.
Wenn sie z.B. nur ein Bett auf einer 4 Mann Stube habe zahlen sie auch nur für diese anteiligen Quadratmeter und da liegt es dann deutlich unter den knapp 100€.
Ich hab letztens noch mit einem SU bei uns gesprochen, ich mein der zahlt auf einer 4 Mann Stube unter 20€.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau