Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wo Sind all die Stellen hin?

Begonnen von Palix, 16. März 2012, 10:52:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Palix

Wo sind all die Stellen hin? 
Ich hatte mich letztes Jahr als  Wiedereinsteller Msch SAZ 8/12 beworben, wurde  gemustert im ZNWg und Test bestanden alles Wunderbar. Ich musste nur noch Arzt Sachen erledigen mit der Deadline zum 1.4.12. Daher konnte er mich noch nicht  fest einplanen erst wenn der Arzt seine OK gibt .Gesagt getan alles Roger und eingestuft.

Nun die Botschaft Keine  Stellen da  für das Jahr 2012.Somit würde ich wenn in 3 Monaten keine Stelle frei wird aus dem Bewerberverfahren rausfallen. Ein Tag später hatte ich das glück eine Stelle  zu bekommen unter  vor behalt für das nächste Jahr. O0

Irgendwo versteh ich das nicht und weiß  auch nicht wie ich mich nun verhalten soll.

Soll ich warten und hoffe auf eine Stelle dieses Jahr?

Oder  soll ich warten auf nächstes Jahr und auf die Stelle hoffen?

Ich werde mich ganz normal weiter im Zivilen Bewerben alles kein Thema aber was tun wenn der Bund dann doch kommt?
Versteh halt nicht wenn sie doch Bewerber annehmen und aus irgendwelchen Gründen eine Frist setzen ,wie bei mir und ich bin bzw. war nicht der einzige mit der Deadline und zu diesem Zeitpunkt noch massig Stellen da sind ,das man nicht die Bewerber vorläufig auf die Stelle bucht und wenn der Bewerber dann alles erledigt hat alles fest macht. Und wenn nicht aus dem Verfahren rausnimmt und der nächste rutscht nach. Den über den Zeitraum von einem Jahr geht das doch auch.

Keine Ahnung aber irgendwie Wurmt mich das. Hörte sich alles anders im Rahmen meiner Bewerbung.

Sorry das ich mich da so auslasse
Mfg

schlammtreiber

Komisch, denn Mannschaften werden m.W. gesucht. War es evtl eine etwas "exotische" Verwendung bzw seltene Stelle?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Palix

Das sagten die mir auch .Verwendungswunsch wäre Fernmelder HF/VHF/SATCOM EK oder Nachschub also nix besonderes.
Laut aussage darf er mich niergends anders einplanen auser auf den Verwendungswünschen.Wäre auch von mir aus zu den Stoppelhopsern gegangen is au was feines aber das geht überhaupt nicht. ???

Lawrence

Zitat von: Palix am 16. März 2012, 11:12:00
...Fernmelder HF/VHF/SATCOM EK ...

Wurdest du als Fernmelder eingeplant? Falls ja, zufällig in Rotenburg(Wümme)?

Ralf

Wenn man für alle eine Stelle reservieren würde, bei denen noch Unterlagen fehlen oder ärztl. Ergebnisse fehlen, dann gäbe es noch viel weniger Stellen. Zumal nicht alle absagen etc.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Palix

Ja warum auch nicht ?!Und wers nicht gerissen bekommt rechtzeitig alles nachzureichen bzw den termin verlaengern selbst schuld.

Ralf

Das musst du andersherum sehen: während der blockierten Zeit kann man auch diese Stellen keinen einstellen und somit wird man auch nicht rechtzeitig einen Nachfolger auf dem Dienstposten bekommen. Sinn und Zweck einer Einstellung ist, dass die Dienstposten besetzt werden. Ob der dann Müller, Meier oder Schulze heißt, ist egal. Wichtig ist, er kann den an den Dienstposten gebundenen Auftrag erfüllen.

Palix

Ralf

Tut mir leid, deinen Satz kann ich nicht einordnen. Was geht über einen Zeitraum von einem Jahr auch?

Palix

Die Stelle zu reservieren  ;) .MIr wurde ja ne Stelle fùr das Jahr 2013 angeboten und ich wurde vorerst drauf gesetzt.

Ralf

Weil hier möglicherweise dann der Stelle erst später frei wird und deswegen mehr Zeit ist, bis sie besetzt sein muss.

Palix

Ganz ehrlich?! ich seh da nicht so den unterschied.Besetzt is besetzt meiner Meinung nach.  :)
Is ja auch egal.
Werd Wahrscheinlich doch dann im Zivilen bleiben da hat man wenigsten gewissheit.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau